NL-Café rund um Düsseldorf

Wie wäre es denn mal mit so einem Treffen in Düsseldorf? Anstatt dass @Rike und ich uns einsam auf der Parkbank mit einer Dose Bier treffen, könnten wir doch etwas Richtiges draus machen. Es scheinen ja noch so einige andere hier aus dem Forum in Düsseldorf und Umgebung zu wohnen.


**Für weitere Termine bitte zum Beitrag „Stamtafel Rijnland“ wechseln.


15 „Gefällt mir“

Hoi Saylana! Sicher ein netter Gedanke! Aber das Original NeVlaH Treffen gibts natürlich nur in Hannover… also: alte Zöpfe abschneiden und AUF NACH HANNOVER! Eine Parkbank und eine Dose Bier gibts hier im Zweifelsfalle auch :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das will ja auch keiner abstreiten oder kopieren @Manfred,
aber es gibt eben auch in anderen Städten Menschen, die Niederländisch lernen und für die es etwas zu weit ist, für ein Treffen eben nach Hannover zu fahren :slight_smile:

Also dann @Saylana,
das Bier habe ich besorgt :wink:
Beide Sorten übrigens .
Jetzt nur noch die Parkbank aussuchen :joy:

4 „Gefällt mir“

Wenn es Schumacher Alt oder Uerige ist, setze ich mich dazu (falls ein Kölner in Düsseldorf Asyl bekommt…). :yum:

2 „Gefällt mir“

Het is Grolsch en Heineken @Gerd en je mag heel graag meekomen :wink:

1 „Gefällt mir“

Also die Idee mit einem Treffen rund um Düsseldorf finde ich toll!
Ich komme zwar aus dem Ruhrgebiet, aber da ist ja Düsseldorf nicht weit von entfernt.

Habt ihr noch ein Plätzchen auf eurer Bank frei? :wink:

3 „Gefällt mir“

Aber gerne Jessi!!! :heart_eyes:

Und vielen Dank fürs Teilen.

1 „Gefällt mir“

Komme sehr gerne dazu, allerdings nur, wenn ich o.g. NICHT trinken muss. :joy:

4 „Gefällt mir“

Das übernehme ich gerne :yum:

4 „Gefällt mir“

[quote=“Rike, post:5, topic:1131”]
Grolsch
[/Quote]

DAS sagt mir schon eher zu… :wink:

4 „Gefällt mir“

Es gab bis Ende 2015 in Düsseldorf einen monatlichen Stammtisch der Niederländisch-Deutschen Gruppe auf XING. Hier der Link zur letzten Veranstaltung:
https://www.xing.com/events/dusseldorf-maandelijkse-duits-nederlandse-stamtafel-17-12-1630426
Die Gruppe hat über 3.000 Mitglieder. Leider ist das etwas im Sande verlaufen. Aber vielleicht könnt ihr ja darüber ein paar Interessierte für euer Stammtisch-Projekt finden?

2 „Gefällt mir“

Da kann man leider nur lesen, wenn man bei Xing registriert ist, @black_sonia . :unamused:

@Rike @Gerd @Saylana @GoodbyeRoutine , hat denn jemand eine Idee bzgl. eines Treffpunkts? Nur op een biertje of willen we wel ook nog een klein (of groot… :wink:) happje eten?

Groetjes,
Heike

2 „Gefällt mir“

…das ist natürlich bescheiden…war auch nur so ne Idee, falls jemand von euch bei XING registriert ist :blush:

2 „Gefällt mir“

Hallo Heike (@liebeliesel)

ja , wir stecken schon in der Planung :slight_smile:
Wenn wir Genaueres wissen, sagen wir rechtzeitig bescheid :slight_smile:
Freut mich, dass Du auch interessiert bist :+1:

Vielen Dank für den link @black_sonia :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine “Nederlandse stamtafel Düsseldorf”, die sich jeden dritten Donnerstag im Monat in Unterbilk trifft (auf Facebook zu finden). Hierzu konnte ich mich aber bisher noch nicht aufraffen.

2 „Gefällt mir“

Beste leden,

Op zaterdag, 02 september willen we graag met de stamtafel „rund um Düsseldorf“ beginnen.

Treffpunkt: vor der Galerie Burghof , im Düsseldorfer Norden, http://www.galerie-burghof.de/

Gut zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Es wäre toll, wenn viele kommen !!

Groetjes Rike

7 „Gefällt mir“

Jammer, Ik ben dann op vacantie in Zeeland😳

1 „Gefällt mir“

Op deze ga ik met mijn hond waarschijnlijk naar een evenement voor honden wat de hele dag gaat duren. Ik denk dat ik daarna heel erg moe zal zijn, dus weet ik op dit moment nog niet of ik kan komen. Als niet, zal het de volgende keer misschien lukken!

Alvast heel veel plezier iedereen die er is!

Groetjes
Heike

P.S: Ik heb dit thema geabonneerd dus zal ik wel ook geinformeerd worden als er nieuwe bijdragen verschijnen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

gestern bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen …seufz es war wieder herrlich :smiley:
Hier nochmal zur Erinnerung:

Treffpunkt ist nächsten Samstag vor dem Burghof in Kaiserswerth (link s. o.)

Ist 15.30 ok??

Wer kommt denn jetzt alles?
Gerd via whatsapp, das weiß ich :smiley:

Liebe Grüße
Rike

2 „Gefällt mir“

Ich komme natürlich. Wie erkennen wir uns?

2 „Gefällt mir“