ich bin Claudia und lebe in Duisburg. Durch viele , viele Urlaube in den Niederlanden entstand der Wunsch auch die Sprache zu lernen
Das habe 2 Jahre, immer mit Unterbrechung getan. Jetzt lese ich niederländische Bücher um nicht alles wieder zu vergessen. Verstehen klappt prima, beim Sprechen hakt es ordentlich.
Zu meiner Freizeitgestaltung: Ich gehe sehr gerne wandern auch mit Rucksack und und mehrere Tage am Stück, fahre Motorrad, stricke Socken und arbeite ehrenamtlich für eine Jugendaustauschorganisation. Ach arbeiten darf ich auch noch
Ich freue mich über die schnelle und nette Ansprache hier.
Liebe Grüße an alle
Claudia
willkommen hier. Komm doch mal zu unserem Stammtisch in Düsseldorf. Wir tagen in Kaiserswerth, also nur einen Katzensprung von Duisburg entfernt: NL-Café rund um Düsseldorf. Unser nächstes Treffen ist am 15. Februar 2020.
Lieben Dank für die Einladung. Leider muss da bis 17 Uhr arbeiten… Mittagstermine sind immer schwierig, leider.
Die Idee finde ich super und wäre gern Mal dabei.
Liebe Grüße
Claudia
mein Name ist Claudia und ich komme aus dem Ruhrgebiet. Niederländisch habe ich vor einiger Zeit bei der Familienbildungsstätte gelernt. Verstehen klappt gut, lesen auch, allein mit dem Reden habe Schwierigkeiten. Freue mich hier auf Regen Austausch.
Liebe Grüße
Claudia
zusammengefügt von Andrea, da doppelte Vorstellung
Hoi Claudia, hartelijk welkom en veel plezier hier Ik woon ook in Duisburg en ik vind (sokken)breien ook so leuk Waar ben je jouw Nederlandse cursussen gevolgt? Mijn cursus bij de VHS is nu voorbij, omdat de lerares gegaan is. Wat jammer na de derde cursus …
Hoi Susanne
ik was in Mülheim bij de Familienbildungsstätte, maar nu heb ik de tijd niet…
Win Kunden onz graag een keer ontmoeten en den beetje sokken
Groetjes
Claudia