Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Hallo, ik ben Claudia

Hallo zusammen,

ich bin Claudia und lebe in Duisburg. Durch viele , viele Urlaube in den Niederlanden entstand der Wunsch auch die Sprache zu lernen
Das habe 2 Jahre, immer mit Unterbrechung getan. Jetzt lese ich niederländische Bücher um nicht alles wieder zu vergessen. Verstehen klappt prima, beim Sprechen hakt es ordentlich.
Zu meiner Freizeitgestaltung: Ich gehe sehr gerne wandern auch mit Rucksack und und mehrere Tage am Stück, fahre Motorrad, stricke Socken und arbeite ehrenamtlich für eine Jugendaustauschorganisation. Ach arbeiten darf ich auch noch :slight_smile:
Ich freue mich über die schnelle und nette Ansprache hier.
Liebe Grüße an alle
Claudia

4 Like

Hoi Claudia,

Ook van mij hartelijk welkom hier. :slight_smile:
Leuk dat je meedoet en ik wens je veel plezier op het forum. :slight_smile:

Ich gehe sehr gerne wandern auch mit Rucksack

Hier zijn goede tips:

De tipps van @Anja met de NS (Nederlandse spoorwegen) wandelingen vind ik een heel goed idee.

Groetjes, Andrea

Ich sehe gerade, Du hattest Dich hier schon vorgestellt.
Vorstellung von Claudia

1 Like

Hoi, Wandelpaden zijn in
Schoorl, Duinen
Naturgebiet Het Zwaanenwater, Noordniederlande
Zoutelande, Platte Land en Duinen

Verl plezier
Claudia

1 Like

Hallo Claudia,

willkommen hier. Komm doch mal zu unserem Stammtisch in Düsseldorf. Wir tagen in Kaiserswerth, also nur einen Katzensprung von Duisburg entfernt: NL-Café rund um Düsseldorf. Unser nächstes Treffen ist am 15. Februar 2020.

Liebe Grüße
Saylana

Lieben Dank für die Einladung. Leider muss da bis 17 Uhr arbeiten… Mittagstermine sind immer schwierig, leider.
Die Idee finde ich super und wäre gern Mal dabei.
Liebe Grüße
Claudia

Ook van mij hartelijk welkom hier op het forum @Claudia. :wave:
Groetjes uit Düsseldorf,
Rike

Hallo,

mein Name ist Claudia und ich komme aus dem Ruhrgebiet. Niederländisch habe ich vor einiger Zeit bei der Familienbildungsstätte gelernt. Verstehen klappt gut, lesen auch, allein mit dem Reden habe Schwierigkeiten. Freue mich hier auf Regen Austausch.

Liebe Grüße

Claudia

zusammengefügt von Andrea, da doppelte Vorstellung :slight_smile:

4 Like

Hartelijk welkom op het forum, Claudia.

Sinds wanneer leer je dan Nederlands? En waarom ben je begonnen met het leren van die mooie taal? :slight_smile:

Groetjes
Jessi

2 Like

Hoi Claudia, van harte welkom ook van mij :slight_smile:
Ik heb net even op je vraag in het E-Book-thema geantwoord.

Ik wens je veel plezier hier.

1 Like

Hoi Claudia, hartelijk welkom en veel plezier hier :slightly_smiling_face: Ik woon ook in Duisburg en ik vind (sokken)breien ook so leuk :sheep: Waar ben je jouw Nederlandse cursussen gevolgt? Mijn cursus bij de VHS is nu voorbij, omdat de lerares gegaan is. Wat jammer na de derde cursus … :disappointed:

Groetjes
Susanne

Hoi Susanne
ik was in Mülheim bij de Familienbildungsstätte, maar nu heb ik de tijd niet…
Win Kunden onz graag een keer ontmoeten en den beetje sokken :slight_smile:
Groetjes
Claudia

1 Like