Voetbal! ⚽

Ohne Witz: Ich bin sonst total fußballaffin… auch während der Saison… aber die ganzen Vorbereitungen auf die WM gingen bisher sehr an mir vorbei. Ich bin dort immer, auch als Deutsche, für die Niederländer (Herzensangelegenheit). Ich musste dieses Jahr sogar schon nachgucken ob es die EM oder WM ist :see_no_evil: … Okay, das liegt jetzt vielleicht aber daran, dass wir zum zweiten Mal in Folge nicht mitspielen. :disappointed_relieved:

3 „Gefällt mir“

Allmählich kommt NOS ein bisschen in Gang… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ha :exclamation: und es ist ein Deutscher, der mich darauf aufmerksam macht :joy::joy::joy::wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch tröstlich: wir vermissen euch! :wink::netherlands:
@Peter1 @ralf

7 „Gefällt mir“

Weiß ich doch :black_heart::heavy_heart_exclamation::yellow_heart::broken_heart::heart_decoration::blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Ja, wir vermissen euch wirklich und das ist ja auch blöd, ohne die Niederlande.

In 1974 (oké, ik was 4) hebben mijn ouders samen met onze Nederlandse vrienden het WK gekeken. Mijn moeder was sowieso voor de Nederlanders en zelfs mijn papa zei dat de Nederlanders het betere team waren.

2 „Gefällt mir“

Die Fußball WM 2026 geht an USA, Kanada und Mexico, wurde vorhin von der FIFA verkündet.
Wie sollen die Bälle denn über die hohe Trumpmauer kommen? :thinking:

5 „Gefällt mir“

:joy::rofl:

Misschien bereikt Nederland toch de finale :wink:

5 „Gefällt mir“

Gratuliere!!! :+1::laughing::laughing::laughing:

3 „Gefällt mir“

Der einzige niederländische Fußballtrainer auf der WM muss nun auch das Turnier verlassen, schade:

https://nos.nl/wk2018/artikel/2238543-australie-en-van-marwijk-naar-huis-na-nederlaag-tegen-peru.html

5 „Gefällt mir“

Das macht nichts, denn dann kann er gemeinsam mit 11 Deutschen (plus den Rest) am Flughafen noch einen Abschiedswodka trinken. Nastrovje! :crazy_face:

4 „Gefällt mir“
Na sdorowje!

Es heißt nicht „Na sdorowje“. Merkt euch das!

1 „Gefällt mir“

:joy:

2 „Gefällt mir“
Off-topic

:joy::+1: Genial! Es gibt immer wieder noch alte Schätze von Otto, die man noch nicht kennt!

1 „Gefällt mir“

:colombia: - :uk: Wiedermal ein entscheidendesTor in letzter Minute.

1 „Gefällt mir“
voor Peter

Ein ‘entscheidendes’ Tor - die Entscheidung - entscheidend

1 „Gefällt mir“

Das kann man wohl aus aktuellem Anlass auch für das deutsche Nationalteam so sagen… :man_shrugging:t2::grimacing::soccer:

3 „Gefällt mir“

Nederlanders zien zichzelf graag als gidsland… :joy:

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: Nicht gleich größenwahnsinnig werden :point_up:️:joy:
Lieber nochmal einen Blick auf die FIFA-Weltrangliste werfen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“