Voetbal! ⚽

Het leuke van records is toch het moment dat ze verbroken worden :wink:

2 „Gefällt mir“

Also doch der Plural mit s… Meine Autokorrektur sah das auch so, aber im Netz fand ich den Begriff nur im Zusammenhang mit der englischen Sprache, und „records“ klang mir zu sehr nach Akten oder Tonaufnahmen… :wink:

2 „Gefällt mir“

Een nieuwe eredivisionist uit Zuid-Limburg, vlak bij de Duitse grens :slightly_smiling_face::soccer:

3 „Gefällt mir“

Apropos Fortuna :notes: 95 olé, 95 olé :soccer::fireworks:

Nie wieder 2.Liga :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Stimmt, die deutsche Fortuna (Düsseldorf) ist auch wieder in der Bundesliga mit dabei. Und schafft es damit gekonnt, den Rivalen aus Köln aus dem Weg zu gehen, die gerade wieder absteigen… :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Schönes Lied, ich habe es gleich auswendig gelernt.:notes::musical_note:

3 „Gefällt mir“

:joy: :+1:

2 „Gefällt mir“

:joy: :+1: Jij bent echt cool! :+1:

2 „Gefällt mir“

Geen Duits team in de Champions League finale (en dus ook geen Arjen Robben)…jammer!

2 „Gefällt mir“

Tja, daar kan ik je geen :heart: voor geven. :wink:

2 „Gefällt mir“

Maar twee Nederlanders hebben de finale met Liverpool bereikt :soccer: :netherlands: :uk:

3 „Gefällt mir“

Ja, dat is toch ook weer mooi :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

En tenminste de trainer is Duits… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass die Niederländer nicht bei der WM dabei sind. Auch die EM in Frankreich vor zwei Jahren war ohne Holland langweilig. Die Niederlande gehört zu großen Turnieren. Oranje hat mit Ronald Koeman seit Februar einen neuen Trainer und der ehemalige HSV-Profi Nico-Jan Hoogma ist seitdem auch Sportidirektor des niederländischen Fußballverbandes. Hoffentlich sind sie 2020 bei der europaweiten EM dabei.

3 „Gefällt mir“

Achja übrigens: Der FC Liverpool wird morgen die Champions League gewinnen!

2 „Gefällt mir“

Virgil van Dijk und Georginio Wijnaldum sind leider nicht Champions-League-Sieger geworden (dank Loris Karius). Für die beiden ist die Saison beendet, da die Niederlande bekanntlich bei der Weltmeisterschaftsendrunde in Russland nicht teilnimmt.

Teilnehmen werden aber Dänemark und Belgien. Und bei beiden Mannschaften befinden sich Spieler, die in den Niederlanden spielen oder mal gespielt haben. Zum dänischen vorläufigen Kader gehören Kasper Dolberg und Lasse Schöne, die beide bei Ajax Amsterdam unter Vertrag stehen. Nicolai Jørgensen steht bei Feyenoord Rotterdam unter Vertrag. Nicolai Boilesen und Christian Eriksen hatten mal bei Ajax gespielt. Auch Zanka, Andreas Bjelland und Viktor Fischer haben eine niederländische Vergangenheit. Bei Belgien stehen mit Jan Vertonghen und Dries Mertens sowie Toby Alderweireld, Christian Kabasele (???), Thomas Vermaelen und Nacer Chadli sechs Spieler im (vorläufigen) Aufgebot, die mal für einen niederländischen Verein gespielt hatten.

2 „Gefällt mir“

„Ohne Holland fahren wir zur WM“, sang meine 2-jährige Tochter vor einigen Tagen. Toll… :slight_smile:

Eine Reform des niederländisches Fußballs ist notwendig und unterwegs, aber dauert noch…:

3 „Gefällt mir“

Na zumindest kann man Deiner Tochter nicht nachsagen, dass sie sich nicht in Deutschland integriert. :grin:

Aus ganz egoistischen Gründen find ich es aber diesmal ganz ok, dass NL nicht dabei ist. Bin nämlich einen Teil der WM-Zeit „drüben“ und will dem ganzen WM-Trubel möglichst gut entkommen.

Mit etwas Glück kann mir nun alles ein bisschen mehr egal sein.

2 „Gefällt mir“

Das ist sehr wohl möglich. Bis jetzt haben die meisten Niederländer keine Ahnung wann das Turnier anfängt. In den Medien wird noch kaum darüber berichtet. In der Werbung überhaupt nicht😊

2 „Gefällt mir“