Moppenverzameling – Witzesammlung

En weer een stuk Nederlandse humeur die ik niet begrijp. :thinking:
Hans, zou je me soms de pointe uit kunnen leggen?:slightly_smiling_face::wink:

Such z.B. mal nach der Herbertstraße in Hamburg … ich vermute, dann wirst Du den Witz verstehen :wink:

5 „Gefällt mir“

Die Damen vom horizontalen Gewerbe warten in den betreffenden Straßen in den Fenstern (raam) auf Kundschaft….

1 „Gefällt mir“

:smile: Hihi - jetzt ist es natürlich klar. Ich bin da manchmal ein bisschen langsam, und das dann noch als echte Hamburgerin. :roll_eyes::laughing:

Nur als Frau traut man sich nicht so recht in die bewussten Straßen wegen der fallenden Blumentöpfe und der unfreiwilligen Duschen, so ist es zumindest in der Herbertstraße. :grin:

Ich hörte gerade in einem ZDF-Film eine lustige Aussprache Aussage.

Eine Frau behauptete, Gott habe bei der Erschaffung der Erde einen Fehler gemacht. Er wolte an jeder Ecke einen perfekten Mann, aber danach die Erde rund erschaffen.

3 „Gefällt mir“

Uitspraak, bedoel je?

Dat zou ik hier met „Aussage“ vertalen. :wink:

Sprachtipp für Peter:

Ich habe gerade eine lustige Aussage in einem ZDF**-**Film gehört.
Eine Frau behauptete, dass Gott bei der Erschaffung der Erde einen Fehler gemacht habe. Er wollte einen perfekten Mann an jeder Ecke, aber dann hat er die Erde rund erschaffen.

Auf die Hornstraße in Köln passt das ebenso.

Sorry Helga, was er een paar daagjes niet, maar ondertussen heb je het begrepen.

1 „Gefällt mir“

Eine ältere Frau steht vor Gericht, weil sie eine Dose Pfirsiche gestohlen hat. Fragt der Richter:“Wie viele Pfirsiche waren denn in der Dose?” " Acht, Herr Richter". “OK, dann muss ich Sie zu 8 Tagen Gefängnis verurteilen.” Steht der Ehemann der Frau auf. “Darf ich bitte auch etwas hinzufügen?” “Ja, was wollen Sie uns denn mitteilen?” “Vor einer Woche hat meine Frau auch eine große Dosen Erbsen mitgehen lassen.”

8 „Gefällt mir“

Ich stell mir gerade vor, sie hätte auch noch eine Sanduhr mitgehen lassen.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“
Wat is dat? 🤔

Een tuin blikje

1 „Gefällt mir“

Je mag je gras wel eens maaien en dat blikje hoort bij het probleemafval. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Het was toch een ‘‘perfect match’’ tussen 't groen van de plant en 't groen van het blikje !

Nou ja, met jouw logo erbij nog mooier, maar we zijn hier toch op de moppenverzameling, dus serieuze berichtjes hoef je hier niet te verwachten.

3 „Gefällt mir“

Hoi Hans. Het spijt me voor mijn te sobere opmerking. Dit kan ook als een grapje waargenomen.
Ik hoop dat het nu beter eruitziet.
Het was toch een ‘‘perfect match’’ tussen 't groen van de plant en 't groen van het blikje! :laughing:

Ja, en het was een leuke mop !

1 „Gefällt mir“

Voor @Haagsehans

Op de kraamafdeling van een ziekenhuis komt een Hagenees, een Amsterdammer en een Keniaan op de kraamafdeling hun pasgeboren zoon ophalen.

Het hoofd van de kraamafdeling met de mededeling; Heren we hebben een probleem! De kinderen zijn verwisseld, en laat een diepe zucht,…

Zegt de Hagenees supersnel: Die zwarte is van mij!

De andere Amsterdammer en de Keniaan kijken verbaasd naar het hoofd van de kraamafdeling, die zegt tegen de Hagenees, Maar meneer, dat kan toch bijna niet?

Zegt de Hagenees; Zolang ik niet weet wie de Amsterdammer is, is die zwarte van mij!!

5 „Gefällt mir“

@Peter1 Ik woon in Leverkusen, dus tussen Keulen en Düsseldorf, en ken de volgende Duitse versie:

Drei Väter - einer aus Köln, einer aus Düsseldorf und der dritte ein Farbiger - wollen auf der Säuglingsstation ihren Nachwuchs begutachten.

“Leider sind die Namensbändchen abgegangen und wir wissen nicht, wer wer ist”, erklärt die Schwester den Dreien.

Darauf erwidert der Kölner wie aus der Pistole geschossen: “Dä schwatte is minge Jung.”

Die Schwester: “Wie bitte? Das kann nicht sein. Der ist doch dunkelhäutig.”

Der Kölner erwidert: " *Leever en schwatze wie en Düsseldorfer Jung."

"*"Lieber einen schwarzen als einen Düsseldorfer Jungen.

2 „Gefällt mir“

Een juf in groep drie vraagt aan de kinderen tijdens de muziekles wie er al namen van instrumenten kent.
Er worden verschillende instrumenten genoemd en de juf is enthousiast dat de kinderen al zoveel kennen.
Opeens roept Fritsje achterin de klas, “Juf ik ken er ook nog ééntje” !
Nou vooruit Fritsje, nog ééntje dan, waarop hij zegt: Een Saxzozie juf !
Maar dat is toch geen instrument zegt de juf heel verbaasd.
Ja hoor, zegt Fritsje want mijn moeder zei vanochtend tegen Papa, als ik jouw Saxzozie, zit er weinig muziek meer in.

5 „Gefällt mir“