Einen schönen ersten Advent!

Hallo zusammen,

@alex und ich wünschen euch einen wunderschönen ersten Advent! :dizzy:

Und weil Advent und Weihnachten in Deutschland und in den Niederlanden nicht ganz gleich gefeiert werden, hat Alexandra zwei interessante Blogposts zu diesem Thema geschrieben:

Ganz liebe Grüße aus Hannover und Aachen

10 „Gefällt mir“

Und wie schön, dass es am ersten Advent (in Aachen) schneit:

Bei euch auch?

8 „Gefällt mir“

Hier in Hannover hat es heute Nacht passenderweise auch geschneit:

9 „Gefällt mir“

Ja Ralf, hier auch!

Auch in Klimmen Alexandra…

2 „Gefällt mir“

Oo wat mooi!! :cloud_snow:
Hier in Bennekom miezerde het alleen maar :disappointed:

3 „Gefällt mir“

Wat niet is, kan nog komen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das klingt nach einer festen Redewendung, die es mit einer nur kleinen Abwandlung genau so im Deutschen gibt: „Was nicht ist, kann noch werden.“
Ich wäre allerdings angesichts der geradezu „inflationären“ Verwendung von „er“ im Niederländischen nahezu fest davon ausgegangen, dass es „Wat er niet is…“ heißen müsste und bin nun fast ein bisschen enttäuscht… :wink::snowflake:

3 „Gefällt mir“

Oh, das tut mir leid, Oliver…

Ja, es ist eine feste Redewendung. Es bedeutet in der Tat, “dat je niet weet, wat er allemaal nog kan gebeuren”. Ich hoffe, dieses letzte “er” lässt dich wieder etwas besser fühlen :slight_smile:

Wäre es keine Redewendung gewesen, hätte man das “er” benutzt.

2 „Gefällt mir“

Ik wens jullie ook een leuke eerste adventzondag !

Mijn kleindochter en onze sneeuwman (van het
eerste beetje sneeuw).

8 „Gefällt mir“

Super!

2 „Gefällt mir“

Hallo van de kust,
Wat een regenachtig weer en koud. Geen sneeuw.
Groetjes
Leo

2 „Gefällt mir“

In Düsseldorf auch ein bisschen Schnee :wink:

Ich wünsche euch auch einen schönen ersten Advent :evergreen_tree: :evergreen_tree:

4 „Gefällt mir“

In Mettmann lag er toch een beetje meer sneeuw.
Er was dus een feestelijke sfeer op de http://www.blotschenmarkt-mettmann.de/InfosNL.html

En lekker was het ook :wink:

6 „Gefällt mir“

En de sneeuw is gekomen! :blush: En nog wel op mijn verjaardag! :grinning:

5 „Gefällt mir“

Wat ziet dat leuk eruit! :slight_smile:

Van harte gefeliciteerd met je verjaardag @Anja :birthday:

bron: Verjaardag Plaatje » Animaatjes.nl

1 „Gefällt mir“

Bedankt @Rike!

1 „Gefällt mir“

Hartelijk gefeliciteerd met je verjaardag @Anja

2 „Gefällt mir“

Ook namens mij van harte gefeliciteerd, Anja! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gefeliciteerd met je verjaardag, Anja! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“