Deutsche Lieblingssongs đŸŽ”

Doch heute ist dein GlĂŒckstag, ich hab’ ein Wörterbuch fĂŒr dich
Ich bin nicht kompliziert, du verstehst mich nur nicht :sunglasses::heart_eyes:

3 „GefĂ€llt mir“

Alsjeblieft, @Peter1
Een echt mooi liedje. Bedankt voor de tip. :+1:

4 „GefĂ€llt mir“

Ik moet zeggen dat ik nooit een mengsel van Franse en Duitse woorden in een lied gehoord had,
maar dit hier op dit Braziliaanse ritme klinkt echt mooi.

Namika is van oorsprong Marokkaans, van daar de leuke mix, denk ik :slightly_smiling_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Also wenns um Lieder mit guten deutschen Texten geht, kommt man meiner Meinung an Rio Reiser nicht vorbei. “König von Deutschland” kennen ja die meisten. Ich mag aber auch die frĂŒhen Sachen mit Ton Steine Scherben, wie “Halt dich an Deiner Liebe fest,” “Jenseits von Eden” oder “Junimond.”

2 „GefĂ€llt mir“

Den kenne ich noch nicht. Morgen schauen ob es sich in Spotify finden lÀsst. :+1:

Er moet in Marseille gefilmd zijn.

Ik find Blof mooi.

2 „GefĂ€llt mir“

Wir sind hier bei deutschen Lieblingssongs, @Rolf
 :wink: FĂŒr die niederlĂ€ndischen Songs gibt’s eine eigene Rubrik. Da wirst du auch noch mehr von BlĂžf finden. Groetjes

1 „GefĂ€llt mir“

Uuuuups, sorry. Da habe ich nicht genug aufgepasst.

in der AktualitÀt, schon wieder


1 „GefĂ€llt mir“

Nicht genau passend, aber irgendwie schon.
Helene Fischer begeistert die NiederlĂ€nder fĂŒr die deutsche Sprache.

1 „GefĂ€llt mir“

Dit is geen liefdeslied maar een jonge ster die gitaar met liefde en passie speelt: Julia Lange.

3 „GefĂ€llt mir“

Ich bin ein NiederlĂ€nder, und weiß gar nicht ob ich mich zu der schwierigen deutschen Politik Ă€ußern darf. Aber manchmal bin ich schlicht davon betroffen, sind wir nicht alle Menschen auf der Suche. So eine Initiative von Klaas Heufer macht Hoffnung.

1 „GefĂ€llt mir“

Hammer! Was fĂŒr eine Idee! Noch mehr solche Heimatlieder, und ich wĂŒrde glatt den Musikantenstadl anschauen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „GefĂ€llt mir“

Gestern war meine erste PrĂŒfung. Ein kleinesr Teil ders Lernstoffs betraf die Musik ab 1990. u.a. die Band Blumfeld. Die haben auch einige Perlchen geschrieben.

2 „GefĂ€llt mir“

Darf ich Dich verbessern, Peter?
Ein kleiner Teil des Lernstoffs

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hoffe, die erste PrĂŒfung ist zu deiner Zufriedenheit verlaufen, Peter. Die Band Blumfeld hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Mit ‚Perlchen‘ meinst du Hits?

1 „GefĂ€llt mir“

Als we in NL iets mooi vinden noemen we dat ook wel een pareltje.

https://www.vandale.nl/gratis-woordenboek/nederlands/betekenis/pareltje#.W9NH-flcI0M

2 „GefĂ€llt mir“

Ingo Insterburg ist vor ein paar Tagen gestorben. Kennt den noch jemand?

6 „GefĂ€llt mir“