Deutsche Lieblingssongs đŸŽ”

Ja, ik ken nog steeds de duitse komiekband Insterburg & Co.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe noch eine “echte” Schallplatte aus dem Jahr 1970 von Insterburg & Co.
“Lasst uns unsern Apfelbaum und andere brandneue LadenhĂŒter
”

2 „GefĂ€llt mir“

Seit zwei Wochen habe ich ein neues Lieblingslied. Vielleicht ist ÂŽlieblingsÂŽ nicht ganz korrekt - dieser Song berĂŒhrt mich tief in meinem Herzen


2 „GefĂ€llt mir“
Voor Kitty

Nicht: ‘Vor’ zwei Wochen 
 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Verstehst Du das etwa, Kitty?
Also ich habe grĂ¶ĂŸte Schwierigkeiten, diese „GerĂ€usche“ zu verstehen und muss mich echt dabei anstrengen.
Aber das kommt wahrscheinlich auch, weil ich gleichzeitig die WĂŒrgegefĂŒhle unterdrĂŒcken muss, wenn ich den sehe. :laughing:
Liebe Kitty, ich will Dir persönlich mit meiner EinschĂ€tzung dieses SĂ€ngers und seiner 
 Ă€hhmmmm Musik auf keinen Fall zu nahe treten. Lass Dir den Spaß an dem Song nicht verderben - de smaken verschillen nu eens. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, mit einer deutschen Übersetzung verstehe ich alles, doch das Original finde ich schöner. Ich kann es - nach ein bisschen ĂŒben - auch auf Gitarre nachspielen und auch nachsingen. Doch es hat in meinem Fall nichts mit ÂŽSpaß® zu tun. Es geht tiefer


Aber du hast in der Tat recht - smaken verschillen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich finde es auch schön. Sehr ruhig und gefĂŒhlvoll gesungen von einem sehr jungen Menschen. Ich mag aber auch den bayrischen Dialekt. Ich singe parallel dazu in der ‚zweiten‘. Stimme.

1 „GefĂ€llt mir“

Hier fehlt gerade so ein „ich-drĂŒck-dich-mal-Smiley“.

2 „GefĂ€llt mir“

Das Lied ist auch in meiner Spotify Playlist.
Weißt du, dass er das Lied anlĂ€sslich desTodes seiner Schwester geschrieben hat.

Ein Kurzinterview mit dem SĂ€nger.

3 „GefĂ€llt mir“

*und seines Vaters

3 „GefĂ€llt mir“

Der Herr Gabalier ist aber Österreicher, Freyja, also nix bayerischer Dialekt - er wĂ€re wohl „not amused“
 :wink: Ich mag das Lied auch, einfach weil er auf eine sehr berĂŒhrende Art den Tod seiner Schwester und seines Vaters verarbeitet


2 „GefĂ€llt mir“

Weil gerade zum Thema passt:

Es ist so traurig schön


1 „GefĂ€llt mir“

Ja, hetzelfde thema, ook een favoriet van mij.

Und weil er lacht,
weil er lebt,
du fehlst.

Het lied staat ook elk jaar in de Nederlandse top 2000 die tussen kerst en oud en nieuw gespeeld wordt.

Ja, ja hab mich vertan


Herbert gibt 2019 ganz in der NĂ€he von mir ein Konzert


Ich mag diesen Song. Jetzt lass mich doch - auch endlich - mal etwas - WOLLEN!

1 „GefĂ€llt mir“

Rammstein

Was haltet ihr von Rammsteins neuem Clip?

Rammstein - Deutschland (Official Video) - YouTube

Hier die Rezension eines niederlÀndischen (?) Germanisten:

3 „GefĂ€llt mir“

Was haltet ihr


Ich persönlich mag die Art und Weise, wie Rammstein polarisiert und Finger auf Biedermanns Wunden legt. Und ich finde auch den Streit der ĂŒber dieses Video entstanden ist, fruchtbar und entlarvend
 Und ansonsten ist es - wie fast alles im Leben - Geschmackssache.

1 „GefĂ€llt mir“

Gabi, ik ben het helemaal met je eens.

Wat ik vooral bijzonder vind, is dat ik dus niet in staat ben om z’n video zonder hulp te begrijpen. Ik voel me dan net een analfabeet. Pas als je het begrijpt kun je zo’n video op waarde schatten. Maar hoeveel procent van de mensen doet moeite om het te begrijpen. Zou zo’n clip daarom iets aan bijdragen aan het bespreekbaar maken van taboes?

Ik vermoed, dat ook Duitsers het niet meteen begrijpen, ook te zien aan de discussie rondom de video. Maar dat boeit Rammstein niet - ze zijn altijd zo geweest. Ik snap, wat je bedoelt, Peter, en zeker zullen er veel mensen zijn, die gewoonweg de muziek en de video verschikkelijk vinden en ook geen moeite doen, te begrijpen, dat de band iets bespreekbaar wil maken.

1 „GefĂ€llt mir“