Deutsche Lieblingssongs đŸŽ”

Ich finde es immer schön, wenn man Musik mit Fremdsprachen lernt. Und ĂŒber den Thread der niederlĂ€ndischen Lieblingssongs bin ich schon auf einige Musiker gestoßen, die ich vorher gar nicht kannte.

Genau das ist doch auch zum Lernen fĂŒr die deutsche Sprache schön :slight_smile:

Und aus aktuellem Anlass, weil die Jungs gerade eine Million Klicks fĂŒr das Video bekommen haben
 (und ich mich langsam oute, was meinen Musikgeschmack angeht. Eigentlich ist der sehr querbeet, aber auch das gehört bei mir dazu.)

Jan Smit aus den Niederlanden, Christoff aus Belgien und Florian Silbereisen aus Deutschland
 von allem etwas und zusammen klappt es :+1:

5 „GefĂ€llt mir“

I break together! :astonished: Damit kannst du nicht nur Deutsch, sondern auch Discofox ĂŒben. :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Hahaha
 ja ist wahr :grin: Aber in Deutschland gibt es eine Revolution des Schlagers, u.a. auch durch die drei Herren. Lustig dabei ist halt, dass sie aus den drei LĂ€ndern kommen wo u.a. die Sprachen die wir lernen gesprochen werden. NatĂŒrlich gibt es das auch auf NiederlĂ€ndisch :grin: @Saylana

Ich mag dieses Lied momentan auch besonders gern, um mal mehr beim Mainstream zu bleiben :wink:

Adel Tawil - Ist da jemand

4 „GefĂ€llt mir“

Adel Tawil ist seit seinem Song „Lieder“ echt mein Held. :slight_smile: Jedes Mal wenn ich dieses Lied höre, entdecke ich wieder neue coole Anspielungen. Link: Adel Tawil "Lieder" (Official Lyrics Video) - YouTube

Uff, und sonst
 Ich bin schon ziemlich mainstream unterwegs. :slight_smile: Die meistgehörten Lieder in meiner Spotify-Playlist:

  • Willst du - Alligatoah (Remix)
  • Lauf Baby Lauf - Tay Schmedtmann
  • Kompliziert (Beatgees Remix), Stoptaste, 90s Kids und Lieblingsmensch - alle von Namika
  • Wenn ich gross bin und Wegen dir - SDP (finde gerade mein Eszett nicht, neue Tastatur
 :smile:)
  • Wenn sie tanzt - Max Giesinger
2 „GefĂ€llt mir“