Bildergeschichte: vervollständige die Geschichte 💡 (Deutsch)

Duitse versie van Plaatjesverhaal :pencil: Bildergeschichte: maak het verhaal compleet:

Ich eröffne dann mal den Thread für die Leute, die gerne ihr Deutsch verbessern möchte. Die Bilder werden mit den Wörtern für das entsprechende Bild benannt und somit die Gechichte vervollständigt. Gerne darf die Geschichte auch noch erweitert und ausgeschmückt werden. Die Bilder dürfen auch mit mehr als einem Wort benannt werden. So kann eine Katze zum Beispiel grau, schwarz, weiß oder lustig, langsam oder verspielt sein.

Geschichte

Es war einmal eine :cat2:. Wenn ihr langweilig war, dann jagte die :cat: furchtbar gerne :ram::ram::ram:. Dann fühlte sie sich wie ein :tiger:. Sie spielte mit der :rat:, bis sie keine Lust mehr hatte. Sie aß sehr gerne. Manchmal :cheese: und manchmal :poultry_leg:. Nach deme Essen machte sie meistens einen :walking: im :evergreen_tree::deciduous_tree::evergreen_tree: oder :sleeping:. Wenn sie :zzz: träumte sie von einer großen :airplane::city_sunset::tokyo_tower:.

@Emigrantegirl

3 „Gefällt mir“

Es war einmal eine Katze. Wenn ihr langweilig war, dann jagte die Katze furchtbar gerne Mäuse. Dann fühlte sie sich wie eine Tigerin. Sie spielte mit der Maus, bis sie keine Lust mehr hatte. Sie aß sehr gerne. Manchmal Käse und manchmal Huhn. Nach dem Essen machte sie meistens eine Wanderung im Wald oder ein Schläfchen. Wenn sie schlief, träumte sie von einer großen Urlaub um die :earth_africa:. .
Sie träumt oft von reisen, besonders mit :airplane: und :seat: . Die :cat: mag :ship::ship: nicht, obwohl sie :beach_umbrella: großartig findet. Das beste am :beach_umbrella: sind natürlich die :fish::tropical_fish::fish:, die schmecken gut.

3 „Gefällt mir“

[details=Sprachtipp][quote=“nienkesd, post:2, topic:760”]
Es war einmal eine Katze. Wenn ihr langweilig war, dann jagte die Katze furchtbar gerne Mäuse. Dann fühlte sie sich wie eine Tigerin. Sie spielte mit der Maus, bis sie keine Lust mehr hatte. Sie aß sehr gerne. Manchmal Käse und manchmal Huhn. Nach dem Essen machte sie meistens eine Wanderung im Wald oder ein Schläfchen. Wenn sie schlief, träumte sie von einer großen Urlaub einem langen Urlaub/ einer großen Reise (die Wörter werden in diesen Kombinationen im Deutschen genutzt :slight_smile:.
[/quote] @nienkesd [/details]

Wow super! :+1:Und schön, dass du die Geschichte direkt weiterführst. Ich bin gespannt wie die anderen die Geschichte weiterschreiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber wie geht es nu weiter? @GoodbyeRoutine und ich sind gespannt …

1 „Gefällt mir“

Sie träumt oft von reisen, besonders mit einem Fugzeuge und auf einem Stuhl . Die Katze mag das Bootfahren nicht, obwohl sie Strände großartig findet. Das beste am Strand sind natürlich die Fische, die schmecken gut.

Leider kann die :cat: eine :airplane_departure: reise nicht bezahlen. Vielleicht kann die :cat: mit dem :oncoming_bus: fahren, nach einem :crab: :fish: :department_store: das ist wahrscheinlich billiger.

3 „Gefällt mir“