Hallo, weil ich immer noch am Anfang beim Niederländisch stehe, schreibe ich hier, im Forum nicht. Zu dem Thema muss ich einfach etwas schreiben, dafür in Deutsch— das klappt ja etwas besser.
Also…wir haben die Niederlanden erst vor kurzem für uns endeckt, finden ganz viele Sachen dort „mooi“. Beim ersten Restaurantbesuch im Land daneben gegriffen, haben wir inzwischen unsere Lieblings-Gerichte und -Restaurants und entdecken ständig die Weiteren.
Wir finden das Angebot und die Quallität in NL Supermärkten sehr gut und kaufen immer vor dem Nachhauseweg ein — Gemüse, Käse, Fleischwaren, Snacks, Vla, Kaffee…
Ich bin sehr-sehr gross und denke auch, dass in NL ich gut shopen kann… Ich habe es bis jetzt nur wenig gemacht und (paradox!) deutsche Marken gekauft!
Anderes mit Einrichtungsgegenständen! Ich bin verrückt nach NL Raum- und Möbeldesign! Und so rennen wir durch rieeeeesige Einrichtungshäuser … Wir haben in NL Geschirr, Weingläser, Gardinen,
Stehlampe, 2 Tischlampen, Esszimmerlampe, Glübirnen, Wanduhr, Vase, dieverse Kunstblumen, Küchenlampen, Esstisch und Stühle, Sofakissen, Gartensessel und… nun ja, das Boot gekauft!
Als Mitbrinsel für den Junior mussen auf seine Bestellung alle mögliche Kräuterliquers und De Olifant Sigaren. Früh noch Pomade fürs Haar. Oder als Überraschung schöner Spiegel, alter Wecker oder alter Rosenkranz.
Und wir freuen uns auf nächsten Besuch.