Stamtafel Arnhem (Nederland) 23.02.2019

zumindest einen mit VRR-Tickets

Wenn ihr noch nicht “überbucht” seid und das Treffen am 23.2. stattfindet würden vielleicht meine Frau und / oder ich noch dazu kommen wollen. Wir können alle Wochenenden außer an dem 16.2.

Wenn ich es richtig gelesen habe kommt Peter1 aus Delft? Das ist für uns “um die Ecke” und wir könnten auch in Zuid-Holland (zum Beispiel Gouda?) mal etwas ausmachen. Vielleicht passt das auch gut für andere? Dann starte ich ggf. einen neuen Thread dazu. Wobei, die meisten jetzt aus Deutschland anreisen würden, oder?

3 „Gefällt mir“

@Saylana Kann mich nicht erinnern, ob das geht. Möglicherweise bin ich aber morgen in Arnhem und könnte - wenn ich dran denke und ich nicht gerade knapp den Zug erwischen muss - nachschauen.

Die Bedienung des Automaten in Arnhem ist etwas “gewöhnungsbedürftig” und manche Dinge sind recht versteckt.

Brauchst Du denn da ein VRS “Einfach-Weiter-Ticket” oder ein VRR “Einfach-Weiter-Ticket” oder ist das im Prinzip egal, weil es eh das selbe Ticket ist? Ich hab das Einfach Weiter Ticket bisher nur einmal genutzt und kenne mich damit nicht so aus. Ich ziehe es inzwischen vor, möglichst schnell über die Grenze zu hüpfen und dann meine Reisewut in NL mit der OV chipkaart auszutoben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Peter, nein, nicht “überbucht”. Kommt doch, das wäre schön! @Peter1 - er kann leider nicht dabei sein.
Ich und ich denke auch mein Freund - wir kommen gern auch nach Zuid-Holland.

1 „Gefällt mir“

Ik krijg er nu al zin in, als ik dit allemaal lees!

@Peter

Ga je over de A12? Die is namelijk vlakbij mijn huis. Dus als ik mee zou kunnen rijden zou dat heel fijn zijn! Stuur anders een pm als het uitkomt:)

Dat lijkt mij ook handig. Wie verzamelt de telefoonnummers?

1 „Gefällt mir“

@Ringstaartmaki Ich habe das Einfach-Weiter-Ticket auch noch nie benutzt, aber ich glaube, das gilt für AVV, VRR und VRS, dürfte also keinen Unterschied machen.

Wat prachtig zeg!

Mijn man komt ook graag mee - ein ik ben het met Leonart eens, mijn AH-tocht doe ik liever alleen. Het zou dus handig zijn, een tweede tijd wat later af te spreken.

Ik eet vegetarisch, dus ik will noch even de Turk checken. Maar er zijn vast ook wat Grand Cafes door de dag open?

Groetjes
Gabi

1 „Gefällt mir“

Ja, das türkische Lokal ist gedacht für das 1. Treffen am Morgen. Und dann sollten wir hier eine verbindliche Zeit vereinbaren, wann wir uns zum praten, eeten, … treffen wollen, damit die, die später dazu kommen wollen, auch informiert sind.
Reicht es für Einkäufe und Bummeln aus, wenn wir uns um 16 Uhr wiedersehen? Auch wieder rijnkade?!

Super Lilly.

ich habe mich auch eingetragen. :slight_smile:

Groetjes,
Andrea

PS: Schade @Kitty, dass du nicht kannst. Dann das nächste Mal. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Treffpunkt am Parkplatz als Anfang. Wenns Wetter schön ist, werden sicher einige direkt noch bummeln wollen. Ich weiß nicht, ob ich um 11 schon mit dem Supermarkt fertig bin, es sind schon so ca. 250 km zu fahren. Nach dem bummeln dann gemütlich irgendwo sitzen und was Essen. Kann auch gern ein Grand Cafe sein.

1 „Gefällt mir“

Was ist ein Grand Cafe?

vielleicht hilft dieser Artikel weiter:

bevor ich mir hier einen „abbreche“ :wink:

5 „Gefällt mir“

Die von HEMA ? :joy:

Gern gebe ich zu, dass ich neugierig bin, was Du @Toetje, liebe Gabi, in Arnhem shoppen wirst. :wink:

Können so ne Art Bingospiel machen nach „Ich packe meinen Koffer und nehme mit“.

Ich fahre nach NL und kaufe ein. Mijn vaste boodschappenlijst :grin:

Das ist so spitze, dass es so viele sind. Ich freue mich total.

Groetjes,
Andrea

1 „Gefällt mir“

Ich sammele sie gern - schreibt mir eine PN, wenn Ihr mögt.

Um 11.00 Uhr soll es losgehen @Toetje, für die, die gemeinsam etwas machen wollen oder die sich vor Ort spontan zusammen finden wollen.
Einige kennen sich ja aber schon - @leon-art und @Goedin2018 z.B., und Ihr beide habt ja auch Handynummern ausgetauscht. Also könnt Ihr, Leonart und Freya, gern um 11 Uhr dabei sein oder Ihr geht auf getrennten Wegen und kommt dann um 16 Uhr dazu.
Aber wenn sich jetzt zwei zusammen auf den Weg machen wollen, dann ist es gut, einen Starttermin zu haben. Von da aus geht es dann zum shoppen, bummeln, Stadt angucken - wie auch immer.
Und Stammtisch mit erzählen usw. beginnt dann für alle um 16.00 Uhr.
Habt Ihr Euch alle bei datumprigger eingetragen- damit ich ungefähr eine Ahnung habe, wie viele Plätze ich reserviere :wink:
Ich freue mich auch schon! Tot snel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, finde ich gut. :slight_smile: Dann trag mal deine Frau und dich in die Liste ein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hoi @Lilly, trägst du Datum, Uhrzeit und Treffpunkt bitte ganz oben in dem ersten Beitrag des Threads ein? Dann ist sofort ersichtlich, wann der Stammtisch stattfindet und müssen man nicht ganz nach unten scrollen in diesem inzwischen doch recht langen “Gesprächsfaden” (so machen es die anderen Stammtische übrigens auch).

Ich wünsche euch schon mal ganz viel Spaß!

Groetjes,
Alex

4 „Gefällt mir“

@Saylana Bingo! Das ganze ist unter NRW-Pakket-Prijs-Tickets. Du kannst also wohl beruhigt mit dem Zug nach Arnhem fahren.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub’s nicht! Super! Danke dir! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch um 11.00 am ersten Treffpunkt. Die Zeit für Besorgungen, shoppen, rondleiding etc.reicht bestimmt aus, 16.00 Uhr als Uhrzeit für das gemeinsame praten, eten, …ist doch gut. Wenn es derselbe Treffpunkt wie am Morgen ist, muss man nicht nochmal auf Suche gehen. :wink:

2 „Gefällt mir“