Stamtafel Arnhem (Nederland) 23.02.2019

@Peter1 ja - wat jammer! Soll ich noch eine neue Abfrage starten?

ik heb ook gestemd. (23 :+1:) ik wens mij de Bohemian Rhapsody

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe es gerade gesehen. Schön!

Den Film habe ich gesehen. Ehrlich gesagt würde ich ihn gern nochmals auf Deutsch sehen … :-o

Om eerlijk te zijn was het eerder een toespeling op de top 2000 verkiezingen van Radio NPO2. Op plaats een was dus Queen. Maar de film was ook geweldig.

Ach so …
Ja, die haben wir hier auch gehört :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben ihn heute abend gesehen. Der Film ist wirklich der Hammer. Noch nie habe ich erlebt, dass während des Abspanns so viele Menschen sitzengeblieben sind.

@Lilly
4 ausvon6 das ist doch gut. Ich versuche das nächste Mal dabei zu sein.

taaltip Peter1

… während des Abspanns…

1 „Gefällt mir“

Ik heb nu ook mijn voorkeur voor 23 februari aangegeven. Het zou leuk zijn als het daadwerkelijk door zal gaan. Ik verheug me er op.

2 „Gefällt mir“

ik heb nu gezien dat Arnhem verbonden is met de VRR-Verkehrsverbund (kennelijk de oficiële vertaling). Dus hebben misschien @Rike en @Saylana zin aan een stapje over de grens? (Met een Ticket2000 kosteloos en met een Ticket1000 voor slechts 3,60)

3 „Gefällt mir“

Bedankt voor de tip. Is Arnhem de moeite waard?

@Peter1 ja, das wäre schön! Herzlichen Gruß an Dich, @Kitty .

Arnhem und VRR - toll!!! Schade, dass ich das nicht eher wusste :wink:

@hadedeha, mir scheint, Helga, wir sitzen alle „in den Startlöchern“ - ich glaube schon, dass wir am 23.02. den Tag zusammen verbringen werden. :slight_smile: Mein Freund kommt wohl auch mit.
Ok, dann geht es jetzt an „die Feinheiten“ - wann: ist 11.00 Uhr für alle ok
Hier nochmals der ParkplatzLink: Parkeren Rijnkade Arnhem ,
Restaurant http://www.rijnkadearnhem.nl/content/turks-restaurant-troya hat ab 11 Uhr geöffnet, viele andere erst ab 16 Uhr oder 17 Uhr. Vielleicht wäre das als Treffpunkt geeignet, um von dort einkaufen zu gehen?
Und vor allem - das ist das erste Lokal, das geöffnet hat - wenn es regnen sollte, hätten wir ein Dach über dem Kopf, könnten was trinken und essen, WC hoffentlich dabei …
Kommt Ihr alle schon so gegen 11 Uhr?
Wer will sich denn zum zusammen Bummeln verabreden?
Und ab wann wollen wir uns zum lekker praten treffen? Ich denke die rijnkaden wären ganz gut, aber welche und Ich habe keine Ahnung, ob ich reservieren sollte.
wollen wir Handynummern /WhatsApp/ austauschen, um uns kurzfristig verständigen zu können?
Viele Grüße an Euch!

2 „Gefällt mir“

Das hört sich alles gut an! Treffen ab11.00 Uhr. Dann allein oder in Kleingruppen boodschappen en dan lekker eten, drinken en bijpraten, kletsen.
Danke für den Parkplatztipp. Ist an „ unserem“ Tag irgendwas los in Arnhem, so dass evtl. noch ein anderer Parkplatz nötig ist? Nummern austauschen ist sicher eine gute Idee. Einige habe die ich. Über PN?

Groetjes

1 „Gefällt mir“
Sprachtipp Peter1

Hier: 4 von 6 (Teilnehmern…), das ist doch gut.

1 „Gefällt mir“

Ik vrees 11 uur is een beetje vroeg voor mij. Ik wil graag op eigen houtje de stad binnen en ontmoed je dan. Freyja heeft m’n mobielnummer (0049 0 niet vergeten)
De ontmoetingsplaats word zo en zo van tevoren vast gelegt.

Ik heb je mobilenummer Leonard. Misschien we kunnen ons ontmoeten en elkaar in een auto rijden? Maar ik wil vroeg op de dag starten.

@leon-art
@Goedin2018
Will = wil :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hallo Leonard, ich habe ein VRS-Jobticket, müsste also ein Einfach-Weiter-Ticket für 6,60 EURO kaufen, um bis Arnhem zu kommen. Die Frage ist nur: Wie komme ich wieder zurück? Spucken die Fahrkartenautomaten in Arnhem Einfach-Weiter-Tickets aus? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Hoi Martina, wenn Arnhem im VRR ist muss es eigentlich auch dort einen Automaten geben wie in Venlo… Genau weiß ich das natürlich nicht.

Ich war bis jetzt in Arnhem auch nur zur Durchreise

In Venlo gibt’s einen Automaten mit Einfach-Weiter-Tickets?