Stamtafel Arnhem (Nederland) 23.02.2019

Das ist wohl wahr, liebe Lilly, und funktioniert in beide Richtungen. Ich shoppe auch immer ausgiebig Dinge, die es in D entweder nicht, oder halt nur anders gibt. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Danke für Deine Nachricht, @Kitty. Ich sehe es so wie @Toetje - Verpflichtungen gehen vor. Und vielleicht passt der Termin ja auch zufällig.
Und shoppen ist der eine Teil des Treffens, zusammen “tafeln” der andere. Du könntest ja auch einfach dann dazu kommen.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Könnte es das sein?
/seufz …

Gern gebe ich zu, dass ich neugierig bin, was Du @Toetje, liebe Gabi, in Arnhem shoppen wirst. :wink:
Und ja - gern im Sommer dann an den Rhein!

@Lilly - Ich habe mich eingetragen, Lilly.

Also - ich kaufe ganz viel Kram für die asiatische Küche, vegetarische Sachen vom vegetarische slager, eine Brotsorte, die ich gern mag, Käse in Scheiben (in NL viel dünner und ohne die doofe Plastikhülle), Wokgemüse in Tüten, Cool Best Saft, Heks’n Kaas…… Also Du siehst, ich shoppe reichlich :rofl:

2 „Gefällt mir“

Danke, dass Du geantwortet hast, @Toetje, dass die Frage nicht zu neugierig war.
Hab hier übrigens gerade eher zufällig ein Thema dazu gefunden. Lustig - ich werde mal dies und das ausprobieren. Eine bestimmte Rookworst finde ich (und wir) sehr lecker.
Na und jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das klappt mit prigger.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe es gschafft mich dort einzutragen und kann jetzt auch sehen, wer bis jetzt eingetragen ist: Anja, Toetje(Gabi), Lilly und ich (Freyja)
Über den Bäcker-Tipp van Helga (Hadeha) hinaus, kann ich dir gerne eine Roggenbrotbackmischung aus dem Natuur-Winkel bei mir mitbringen Lilly. Dann kannst du das Brot backen, wenn du es haben willst.

1 „Gefällt mir“

@Toetje
Wenn wir einen Termin gefunden haben, hätte ich gern die Adresse für den vegetarische slager von dir Gabi…:grinning:

1 „Gefällt mir“

Du, dass ist eine Marke, die Du im Supermarkt bekommst, die haben auch ne Webseite: https://www.devegetarischeslager.nl/. Aber in aller Regel kann man die Sachen bei AH kaufen - sind wirklich sehr, sehr lecker.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ja, ich hatte eben schon mal eine (die?) Webseite aufgeschlagen. Das ist ja schon toll.Gut zu wissen, das AH die Sachen auch hat. Im Februar ist es ja noch kühl; da kann man sich die Kühltasche noch sparen.

Alleen 2 februari kon ik…en die staat er niet bij :sob::sob::sob:

Wat jammer!

Er komt vast een vervolg :wink:

Dabei ists doch erst Februar und noch nicht April… Schade.

1 „Gefällt mir“

Aber Februar hat bloß zu wenig Tagen…:grin::grin::grin:

Ende Februar haben wir Frühlingsferien und sind wir mit zwei anderen Familien in Österreich.

1 „Gefällt mir“

…zu wenig Tage.
In februari had je kunnen kleden vanwege de carnavalsperiode.

1 „Gefällt mir“

@Goedin2018

wenig

Warum zu wenige Tagen
Muss es dann nicht zu wenigen sein?

Im Net lese ich zB.:
Brückentage 2018: Viel frei mit wenig Urlaub.

@Peter1

Habe einen Fehler gemacht …s.o.
Eine Begründung fällt mir momentan nur in Beispielen ein.

Bedeutungen von wenig:

  • eine unbestimmte, kleine Anzahl oder Menge von etwas
  • in Kombination mit ein: etwas
  • in adverbialer Verwendung: in unbedeutendem Umfang
  • Adjektiv: geringe Menge oder Anzahl, nicht viel

Was hat der Februar? Zu wenig Tage. Der Februar hat 28 Tage.
Ich habe diesen Monat nur an wenigen Tagen frei, am Mittwoch und am Donnerstag. Wann habe ich frei? Nur an wenigen Tagen. Oder: Ich habe diesen Monat nur wenige Tage frei.
Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten.
Viel frei mit wenig Urlaub > Urlaub gibt es nur im Singular.
Es geht ihm ein wenig besser als gestern.
Du gehörst zu den wenigen Menschen,denen ich vertrauen kann.

**>>>**Ende Februar haben wir Frühlingsferien und sind [xxx] mit zwei anderen Familien in Österreich.
Oder: Ende Februar haben wir Frühlingsferien und fahren mit zwei anderen Familien nach Österreich.

1 „Gefällt mir“

Der 23.02. sieht gut aus da können die meisten, nämlich 4 von 6.
@hadedeha Helga und @leon-art Leonard und @haagsehans haben sich noch nicht gemeldet, wobei ich vermute, dass haagsehans nicht kommt -?