Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Stadtführung Amsterdam

Schön, dass bereits einige Interesse bekundet haben. Damit es stattfinden kann, sollten es zwar noch ein paar mehr sein, aber es ist ja noch Zeit.

1 „Gefällt mir“

Allmählich scheint sich der 17. Februar als möglicher Termin herauszukristallisieren. Also falls dann jemand Zeit und Lust hätte, bitte melden.

Jetzt wird die Führung definitiv am 17. Februar stattfinden. Wer noch Interesse daran hat, kann sich gerne noch anschließen. Wer zwar prinzipiell Interesse hat, aber am 17.2. keine Zeit hat, vielleicht findet ja irgendwann später noch ein weiterer Termin statt.

2 „Gefällt mir“

Jetzt musste die Führung doch auf den 24. Februar verschoben werden. Ich hoffe, dass es nun dabei bleibt.

3 „Gefällt mir“

Schade, wäre gerne dabei gewesen, mache aber Sportferien (Voorjaarsvakantie) in Österreich.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Hallo ich bin der Peter1

Die Führung musste nun doch ausfallen, sollte aber nach Möglichkeit irgendwann nachgeholt werden.

2 „Gefällt mir“

Nächster Anlauf: Der Stadtrundgang “Amsterdam außenrum” wird nun am Sonntag, den 25. März stattfinden. Mehr Informationen dazu hier:

http://www.johannes-hofmeister.de/amsterdam-aussenrum.html

Ich würde mich über Anmeldungen freuen.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, ab Frühjahr weitere Stadtrundgänge oder -Fahrten (mit dem Fahrrad) anzubieten, z. B. in Enschede.

2 „Gefällt mir“

Treffpunkt bei der NDSM-Werft?

Nein, diesmal vor der Centraal Station (siehe Link). Zur Werft werden wir aber auch kommen.

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist mir klar. Ganz einfach, ich komme mit dem Zug. :train::train:

1 „Gefällt mir“
Off-topic

Das klingt lustig. Im Niederländischen heißt es het Centraal Station

1 „Gefällt mir“

Hallo Johannes,

meinst du jetzt den 24.03.2018 (so steht es in der doodle-Umfrage) oder den 25.03.2018? Ich frage sicherheitshalber noch mal nach.

Grüße
Andrea

1 „Gefällt mir“

Hallo Andrea,

die Doodle-Umfrage bezog ich auf einen Termin im Februar, darum habe ich den Link nun entfernt, damit es nicht für Verwirrung sorgt.

Die Führung findet am Sonntag, dem 25.3. statt und es haben sich bereits einige angemeldet, auch aus diesem Forum. Weil Du fragst, hättest Du denn auch Interesse?

Gruß
Johannes

1 „Gefällt mir“

Interesse schon, aber es geht leider nicht. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Hallo Johannes,
meine Tochter und ich würden uns gerne zu der Stadtführung anmelden,
Gruß,
Verena

4 „Gefällt mir“

Gerne, das freut mich!

Hallo Johannes,
Langsam nähert sich der 25. März. Die Wettervorhersage sieht nicht schlecht aus. Weniger kalt und halb bewölkt. Wie viel Leute haben sich für die Führung angemeldet? Ist nachher noch etwas gemeinsames geplant,
:coffee::cake::beers::hamburger::hotdog::spaghetti::wine_glass:?

2 „Gefällt mir“

Bisher haben sich insgesamt 10 Leute angemeldet. Für hinterher ist leider nichts geplant, weil ich selbst schon um 19 Uhr im Zug nach Hause sitzen muss. Das muss aber die Teilnehmer nicht davon abhalten, sich trotzdem noch irgendwo ein bisschen zusammenzusetzen.

4 „Gefällt mir“

Moin,
Wird hochgeladen…
Allen die unterwegs sind, gute Reise und bis gleich,
Peter

5 „Gefällt mir“