NiederlĂ€ndische Lieblingssongs đŸŽ”

Recht hast du. TatsĂ€chlich kann Florian sonst aber ĂŒberhaupt kein NiederlĂ€ndisch. Er hat quasi fĂŒr den Song die Sprache gelernt (also den Songtext), dafĂŒr wiederum ist es gar nicht sooooooo schlecht
 :wink::see_no_evil:

2 „GefĂ€llt mir“

Naja
 Ich finde seinen Akzent gar nicht so schlecht. Man hört zwar ganz leicht, dass er kein Muttersprachler ist, aber ich war eigentlich recht beeindruckt. Ich muss aber gestehen, dass ich ihn noch gar nicht kannte
 :slight_smile: Habe anfangs kurz gedacht, er wĂ€re der Flame. (sorry!)

EDIT Ach so, normalerweise klingt er also ganz anders
 Never mind :smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich komme nicht mehr ganz mit :smiley: Wie meinst du das? @Maartje

Dan nog eentje van Nick en Simon (Een nieuwe dag). Met hulp van de liederen van Nick en Simon (en de 3js en Jan Smit) ben ik begonnen de Nederlandse taal te leren .:sunglasses:

2 „GefĂ€llt mir“

@GoodbyeRoutine Habe wegen deiner Antwort (“Er hat quasi fĂŒr den Song die Sprache gelernt (also den Songtext))” nur gedacht, sein NiederlĂ€ndisch sei sonst gar nicht so gut. :slight_smile: Die Aussprache der Wörtern in einem Songtekst auswendig lernen ist ja was ganz anderes als tatsĂ€chlich eine Sprache lernen. Verstehst du? Habe mich etwas komisch ausgedrĂŒckt, sorry!

EDIT Erstmal posten und erst dann die Fehler korrigieren
 :smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Alles klar, jetzt habe ich es verstanden :+1: Ich habe mich aber auch missverstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt. Er hat natĂŒrlich nicht die Sprache fĂŒr den Song gelernt, sondern die Aussprache. Und die nur fĂŒr die Wörter des Songtextes :see_no_evil: Da hast du vollkommen recht :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

9 BeitrÀge wurden in ein neues Thema verschoben: Welche niederlÀndische Radiosender hörst du / Naar welke Nederlandse radiozenders luister je?

Sprachtipp:

[details=Summary]

Ich wĂŒrde schreiben: Die Aussprache der Wörter eines Songetextes auswendig zu lernen ist ja was ganz anderes, als tatsĂ€chlich eine Sprache zu lernen.[/details]

EDIT: Okay, irgendwie bekomme ich das mit dem eleganten Verbergen des Sprachtipps nicht hin, sorry. Und als direkte Antwort auf Maartjes Post ist er auch nicht erschienen. :smiley: Ich geh mich mal mit diesem Neuland namens Internet auseinandersetzen
 :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Blof - Aan de kust

:notes: De zoute zee slaakt een diepe zilte zucht
boven het vlakke land trilt stil de warme lucht :musical_note:

heeeeel mooi liedje!

7 „GefĂ€llt mir“

Op verzoek verwijderd

1 „GefĂ€llt mir“

Zur ErklĂ€rung: der gelöschte Beitrag enthielt einen Songtext. Da wir nicht das Urheberrecht daran besitzen, können wir diesen leider nicht bei uns veröffentlichen. Wir wĂŒrden uns damit als Forumsbetreiber in eine schwierige Lage manövrieren und damit ist hier niemandem gedient.

Eure Alex & Ralf

Tweede poging (Zweiter Versuch) :wink:

Dit is een oud nummer van Tröckener Kecks, toen ze nog een punkband waren. Best wel geraffineerde teksten. Er zitten veel woordspelingen in de tekst (minstens zes). Misschien een leuke quiz/oefening om die eruit te halen! Tröckener Kecks teksten
Spoiler: Zeeuws Meisje was een botermerk 
 voor de winnaar: een pakje boter (Blue Band) 
 ter plekke op te halen!

P.S. Ik hoop dat dit door de beugel kan 


3 „GefĂ€llt mir“
4 „GefĂ€llt mir“

Nielson & Miss Montreal - Hoe (auch nicht ganz aktuell
)

Sommer und gute Laune
 ich mags
 :slight_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Dit liedje vind ik ook leuk, ook vanwege de songtekst:

Marco Borsato - Mooi

De songtekst kun je hier nalezen:

:slight_smile:

7 „GefĂ€llt mir“

Ik ben ook heel erg onder de indruk van de prachtige video!

3 „GefĂ€llt mir“

Oh ja, ken je ook “Aanzoek zonder ringen” van BLØF en “My town” van Racoon ?
Ik luister ook graag na de oude liedjes van Maywood en The Cats.

3 „GefĂ€llt mir“

Ja, dat ben ik ook. :open_mouth: Deze kende ik nog niet. Én het liedje is mooi Ă©n de video!! Wauw!

2 „GefĂ€llt mir“

3 BeitrÀge wurden in ein neues Thema verschoben: Niederlaendische Volkslieder?

@Mike Die kende ik allebei nog niet.
Vooral de officiĂ«le video van “My town” bevalt me erg :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Hoi Rike,
fijn dat jij de videos leuk vond. Bij youtube vind men heel veel videos van BLØF en Racoon. Maar nog een kleine Tip van mij: Kijk maar eens na Dany Vera, de Zeeuwse Jonny Cash en na het liedje van Maywood “de klanken van weleer”. Daar vind men onderaan van de video ook de Nederlandse tekst. En het liedje
"Westenwind" van Dana Winner en Piet Veerman (The Cats) vind ik ook heel heel mooi. Ik wens je heel plezier.

Groetjes Mike

3 „GefĂ€llt mir“