Niederländische Bücher bestellen?

Bei Thalia (im deutschen Online-Shop) hatte ich auch schon ein paar niederländische Bücher bestellen können (zur Abholung in einer Filiale). Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber es hat geklappt. Die Auswahl dort ist aber eher begrenzt.

Bei Bol hab ich bisher nur einmal versucht zu bestellen. Die Bestellung kam aber wohl nicht über die Landesgrenze hinweg und wurde wieder an Bol zurückgeschickt und als Retoure verbucht. Und das, obwohl im Tracking und auch auf der bol Seite nachweislich die korrekte Adresse stand. Seither „traue“ ich mich nicht mehr, dort zu bestellen. :unamused:

Der größte Knackpunkt bei bol find ich aber eh, dass man keine Gebrauchtartikel nach DE schicken lassen kann

@Ringstaartmaki @Floh

Aber über amazon müsste es doch funktionieren, oder?

Prinzipiell ja. Aber auch nur einmal probiert. Das Buch hatte keinen Liefertermin (war nicht mal so was spezielles). Nach 3 Monaten habe ich dann aufgegeben (ja, ein Quartal!)

Das selbe Buch konnte ich dann bei Thalia erfolgreich bestellen.

Gut vielleicht war das auch nur ein Ausreißer

Vielleicht auch nützlich in diesem Zusammenhang:

Oh, da habe ich mich doch gleich mal umgesehen und den Webshop der Buchhandlung Hintzen besucht. Danke sehr!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin neu hier.
Da ich ein absoluter Anfänger bin, habe ich mir dieses Buch hier bestellt:

http://einfachebuecher.de/Het-verhaal-van-Kaat

Ziemlich simple geschrieben, habe das Meiste ohne Übersetzung verstanden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Deine Beschreibung klingt schon mal sehr vielversprechend. Das Buch werde ich mir gern näher ansehen. Es scheint wirklich nicht arg komplex zu sein, mit seinen 56 Seiten. Ein gutes Buch für meine ersten grenzüberschreitenden Leseversuche (abgesehen von den Kundenzeitschriften bei Albert Hijn, Boni, Plus, Jumbo und Co…) Könnte mir wirklich gefallen. Ich bedanke mich! LG

P.S. Huch, es gibt ja im “Spaß am Lesen Verlag” noch viele weitere Erstlesebücher (Beeldboek) auf Niederländisch für Anfänger. Cool.

2 „Gefällt mir“

Die sind echt super.
Werde mir demnächst ein weiteres kaufen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Albert heet Heijn :wink:

Sorry, sorry. Aber der Albert wurde als DER Albert erkannt. Puuuuh!