Niederländerin/Kolumbianerin lernt Deutsch für ein Studium

Hallo!
Es freut mich sehr teil dieses Forum zu sein und euch allen kennen zu lernen.
Ich stelle mich kurz vor. Ich bin Nienke und bin 22 Jahre alt. Meine Mutter ist Kolumbianerin und mein Vater ist Niederländer. Ich bin in Kolumbien geboren, aber in die Niederlanden aufgewachsen (Wageningen). Seit vier Jahre arbeite ich als Lehrerin für Kinder mit Lernbehinderungen in London. Obwohl ich eine tolle Zeit gehabt habe in London, will ich im Dezember wieder umziehen. Mein Plan ist um nächstes Jahr in Berlin zu studieren. Für dieses Studium muss ich mein Deutsch bessern. Deshalb versuche ich seit 9 Monate so viel wie möglich Deutsch zu üben. Es macht mir viel spaß, weil ich es eine schöne Sprache finde, und auch weil ich großartige Menschen kennengelernt habe. Ich bin immer sehr dankbar wenn Menschen mein Deutsch korrigieren (es gibt sicherlich ein Paar fehler in diesem Text) und ich hoffe das ich auch etwas für andere Mitgliedern des Forums beitragen kann.
Tschüss!

8 „Gefällt mir“

Hoi Nienke,

Van harte welkom op het forum. Ik antwoord even in het Nederlands…ik ben Nederlander. Mijn Duits is aardig, maar niet perfect :smiley: Er zijn vast mensen op het forum die je kunnen helpen om je Duits te verbeteren. Is een tandem iets voor jou?

Ik geloof dat @Rike iemand zocht die met haar Nederlands wilde oefenen: tandem

Je zou je Duits ook hier kunnen oefenen: Bildergeschichte

Veel plezier en succes op het forum!

Groeten, Ralf

2 „Gefällt mir“

Super, dass du da bist, Nienke. Herzlich willkommen! Es gibt hier jede Menge nette, hilfsbereite Menschen, die dich unterstützen können. In den Rubriken Grammatik & Wortschatz und Aussprache & Rechtschreibung kannst du auch gezielt Fragen stellen, wenn du möchtest.

Du hast schon viel von der Welt gesehen – toll! Darf ich fragen, wieso es dich nach Berlin zieht? Ist es das Studium, das du dort machen willst?

Heel veel groetjes,
Alex

2 „Gefällt mir“

Hallo Nienke