NEVLAH: Treffen in Hannover für Niederländer, Flamen und alle, die Niederländisch reden wollen

NEVLAH: staat voor NEderlanders en VLAmingen in/rond Hannover :blue_heart:

Die Treffen werden organisiert von Jemima Jacques.

In den kalten Monaten finden sie im Restaurant vom PORTA Möbelwarenhaus, Opelstraße 19, Altwarmbüchen, A2 Shopping Center statt.

Achtung für das kommende Treffen hat sich kurzfristig die Location geändert. Hier der Link für den neuen Veranstaltungsort:http://www.finca-hannover.de/anfahrt.html

Zeit: 15:00 Uhr


Das nächste Treffen ist am: 09.06.2018 - wieder in Bischofshol!


3 „Gefällt mir“

@Manfred, gehtst du morgen hin? Und du, @stefan?

1 „Gefällt mir“

Morgen früh bin ich erst beim Schwimmen - wenn ich da nicht ertrinke, werde ich nachmittags beim Nevlah sein…

1 „Gefällt mir“

Klingt interressant. Ist das für alle oder wollt ihr unter euch sein? Bin zwar zur Zeit im Urlaub, würde aber gern mal über den Tellerrand schauen. Bremen-Hannover ist ja nun keine Entfernung.

2 „Gefällt mir“

So fern ich informiert bin, ist jeder® willkommen, Jens. Ich war selbst auch nicht da und wollte morgen eventuell mal dort vorbeischauen.

@Manfred war, glaube ich, schon einige Male dabei.

1 „Gefällt mir“

Hoi Jens! Ich sag mal “Welcome”! Der Kreis ist für jeden frei - jeder ist gerne gesehen. Du findest uns ganz einfach: auf dem Tisch steht eine niederländische Flagge. - Und morgen werden wir - wenn alles gut geht - auch gaaaaanz hohen Besuch haben: Alex an ihr vorbeischauen angekündigt. Das ist natürlich eine besondere Ehre für uns!!! - Wenn Du es schafftst, freue ich mich, Dich kennen zu lernen. Groeten Manfred

1 „Gefällt mir“

Leider (in Bezug auf das NEVLAH) bin ich z.Zt. im Urlaub, aber ihr habt ja zum Glück noch andere Termine angegeben. Klingt sehr interessant.Vielleicht am 08.12. Wäre mir ein Fest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre super, wenn es klappt, Jens!

Ich war heute Nachmittag da und fand es richtig gezellig. Es war eine nette gemischte Runde aus Flamen, Niederländern und Deutschen da und ich habe mich total nett auf Niederländisch unterhalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Termin ist im Kalender vermerkt, bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

ein kleiner Eindruck von gestern … :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Goh, wat een hoop mensen! Ziet er gezellig uit. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hoi! Ben jij de volgende keer erbij? Groetjes Manfred

1 „Gefällt mir“

Behoorlijk wat mensen bij het NEVLAH, wat leuk! Lijkt een mooie middag geweest te zijn?! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hannover is helaas wat ver, ik moet vanuit het zuiden van RLP komen! :slight_smile: Mocht er hier in de buurt iets zijn, zou dat wel grappig zijn.

2 „Gefällt mir“

wat jammer 8-(

1 „Gefällt mir“

Hoi! Es war (wieder) sehr schön - jeder ist herzlich willkommen :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

@Carmen, @Kalyana, @Simone: We hadden het er vanavond over in de les. De volgende keer is op 12 augustus. Komen jullie dan ook?

Als ik tijd heb wil ik graag komen. De termijn is genoteerd :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das freut mich, Simone!

Ein kleiner Sprachtipp:

Das niederländische Wort termijn bedeutet Frist oder Zeitraum.
Termin im Sinne von Verabredung heißt je nach Kontext tijd, datum oder afspraak.

Nu heb ik weer iets geleerd :grinning: Dankjewel, Alex.

2 „Gefällt mir“