NEVLAH: Treffen in Hannover für Niederländer, Flamen und alle, die Niederländisch reden wollen

Hoewel het weer echt niet mooi :umbrella: was en we ook niet vele mensen waren (alleen maar 9, ik denk anders zijn er meer?!) vond ik het leuk en gezellig. De mensen van NEVLAH zijn erg aardig en ik voelde me welkom.
Als ik tijd heb ben ik de volgende keer graag weer erbij. :blush:

2 „Gefällt mir“

Hoi Alex,
danke für die Nachfrage. Es geht schon etwas besser.

Groetjes
Reiner

1 „Gefällt mir“

Eens! Ik vond het ook heel erg gezellig, ondanks dat we maar met z’n negenen waren! De groep was klein maar fijn ;).
De volgende keer ben ik er zeker weer bij!

2 „Gefällt mir“

Ha, fijn te om te horen, Stefan! In juni waren er ruim twintig mensen, dus de groepsgrootte varieert inderdaad nogal. Ik ga proberen er in oktober ook weer bij te zijn.

2 „Gefällt mir“

Nicht vergessen: Am kommenden Samstag ist das nächste NEVLA-Treffen in der Nähe von Hannover. (Ich kann leider nicht dabei sein, da ich dann in den Niederlanden bin.)

@Manfred, @stefan, @Simone: Geht ihr hin?

1 „Gefällt mir“

Es war wieder soweit:
das NeVlah Treffen stand an. Und wir hatten einen besonderen Gast: Sinter Klaas. Ok - normalerweise ist der gute Mann ab 06.12. ja offiziell wieder in Spanien. Aber für NeVlah hat er eine einmalige Ausnahme gemacht und ist noch einmal nach Norden gekommen.
Also es war definitiv NICHT der Weihnachtsmann oder der Nikolaus - es war SINTER KLAAS.

Weil:

  • er sah so aus
  • er sprach niederländisch
  • er verteilte Pepernoten (-aber nur an die, die artig waren -intern: ich habe keine Pepernoten bekommen…)

Es war wieder sehr klasse - hele vele Nederlands gepraat

Info für das folgende Treffen:
Restaurant van PORTA meubelwarenhuis, Opelstraße 19, Altwarmbüchen, A2 Shopping Center.
Tijdstip: Om 15:00 uur
Termin: zaterdag 10 februari 2018

Und hier das Beweisfoto zeigt:


Das Beweisfoto…
a) das Sinter Klaas wirklich da war :sunglasses:
b) das @Simone natürlich lieb und artig war :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ach, wie super. :slight_smile: Eure Treffen haben offensichtlich schon so einen guten Ruf, dass sogar der Sinterklaas mal vorbeischauen wollte!

5 „Gefällt mir“

Mal ne Frage am Rande:

Wann findet eigentlich immer das NEVLAH-Treffen statt.

Alle 2 Monate jeden zweiten Samstag?

Groetjes,
Andrea

Hoi Andrea, korrekt. Nächsten Samstag im Restaurant Bischofshol in Hannover
Groetjes Manfred

3 „Gefällt mir“

Danke fuer das Update Manfred. Ich werde versuchen, nächsten Samstag zu kommen.

Achtung! Location hat sich geändert - siehe oben!

1 „Gefällt mir“

@emschw611, liest du mit?

Hallo Zusammen!
Leider habe ich den Stammtisch in Hannover erst jetzt entdeckt. Gibt es ihn noch? Wenn ja… was toll wäre… wo und wann. Vielen Dank für die Information!
Noch eine schöne Vorweihnachtszeit

1 „Gefällt mir“

Hallo Pamela, herzlich willkommen hier im Forum. Den Nevla-Stammtisch gibt es noch. So fern ich weiß war das letzte Treffen letztes Wochenende. @Manfred, kannst du @Pamela vielleicht Näheres dazu sagen? Danke!

PS: Pamela, magst du dich kurz vorstellen? Dazu haben wir eine eigene Rubrik:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Pamela aus Hannover

Hallo Pamela,
bei Fragen zum Treffen kann ich Dir gerne etwas zu schreiben - schick mir mal eine email an: info@manfred-buttke.de.

LG Manfred

@Manfred Ich halte ich für sinnvoller, wenn du die Infos zu den Nevla-Treffen in und um Hannover direkt hier in den Thread schreibst. Dann haben alle etwas davon, verstehst du? :wink:

2 „Gefällt mir“

Een hele goede avond allemaal.

Mijn naam is Steven, ik woon inmiddels een paar jaar net naast Hannover. En ik vroeg mij af, of de NEVLAH nog bestaat? Zou ik graag eens bezoeken.

De hartelijke groeten!

Steven

1 „Gefällt mir“

Hoi Steven, misschien kun je het beste even een berichtje sturen aan de vrouw die de Nevlah-bijeenkomsten organiseert. Ze heet Jemima Jacques en haar mobiele nummer (volgens haar website) is +49 174 9963335.

Ik zou ook wel willen, maar ik woon te ver weg!