Moppenverzameling – Witzesammlung

[details=Sprachtip für Andrea][quote=„Andrea1, post:21, topic:1438, full:true“]

Ik denk niet dat het een goed idee is.
Als ik me voorstelde dat iedereen mij zou vragen: „Zijn ze Bayer?“ Ik zou „Nee!“ antwoorden. :slight_smile:
[/quote]

Moet ik dan zeggen: „Nein Niederländer“? :wink:

Bent u Bayer?[/details]

1 „Gefällt mir“

Ein deutscher Steuerzahler kommt in den Himmel und wird von Petrus begrüßt. Der
Steuerzahler fragt Petrus, wieso hier so viele Uhren herumhängen.
Petrus: "Jede Regierung hat bei uns eine Uhr, und wenn sie einen Fehler macht, dann rückt
der Zeiger um ein Stück weiter!"
Steuerzahler: "Und wo ist dann die deutsche Uhr?"
Petrus: “Die hängt dort drüben, in der Küche. Wir verwenden sie als Ventilator!”

Oder einen Witz über die Belgier:
Was muss ein Belgier trinken, damit er 0,5 Promille hat?
-> Zwei Tage lang gar nichts!

11 „Gefällt mir“

Ich bin ja gespannt… :wink:

Leute, ihr seid ja genial! Da schaue ich zwei Tage lang nicht ins Forum und ihr habt schon so viele neue Witze gesammelt, klasse! :heart_eyes: Die Witze von @Andrea1 über die Deutschen und die Amis beim Hausbau und von @Haagsehans über den Kapitän gefallen mir am besten. :smiley:

Mir fallen natürlich partout wieder keine Witze ein, also freue ich mich umso mehr über eure!

4 „Gefällt mir“

Dank je wel, @Isabelle.

Weisst du inzwischen, wie der Witz weitergeht, mit dem Niederländer, der drei mal durch die Führerscheinprüfung fällt, also was der bekommt, außer dem gelben Nummernschild? (Das gelbe Nummernschild bekommt er ja nur beim 1. Mal).

Antworten

2. Wohnwagen (damit er nicht so schnell ist 3. Aufkleber “NL” für never learned)

Aber in den Niederlanden ist die Führerscheinprüfung besonders schwer und was den Wohnwagen betrifft, da stehen die Niederländer gar nicht an erster Stelle, sondern die Schweden.

2 „Gefällt mir“

Twee dikke vrienden zitten in een catalogus van een postorderbedrijf te bladeren.
Op een gegeven moment zegt Jan tegen Piet: Kijk eens wat een mooie vrouwen hier staan afgebeeld en niet duur.
Piet is het volledig met hem eens en zegt: Jaja, ik ben al aan het bestellen!
Een paar weken later vraagt Jan aan Piet: Heb je die vrouw nu al?
Nee nog niet, antwoordt Piet, maar lang kan het niet meer duren, want haar kleren zijn gisteren al bezorgd.

7 „Gefällt mir“

Dat lijkt me niet typisch Nederlands, Hans, maar ik moest er stiekem wel om lachen.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Führerscheinprüfung in den Niederlanden darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

3 „Gefällt mir“

Komt een man bij de dokter. “Tijd niet gezien”, zegt de dokter.
Waarop die man antwoordt: “Dat kan wel kloppen, ik ben een tijd ziek geweest.”

7 „Gefällt mir“

In einer deutschen Stadt findet eine Umfrage statt.
Reporter: “Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem? Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?”
Antwort. “Das weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.”

In een Duitse stad vindt er een enquête plaats.
Reporter: "Wat denkt u is in Duitsland het grotere probleem?
Onwetendheid of onverschilligheid? ’
Antwoord. “Ik weet het niet, maar het kan me niet schelen.”

9 „Gefällt mir“

Een man wil iets bijzonders en laat zich opereren omdat hij graag 3 ballen wil hebben.
Nadat hij uit het ziekenhuis ontslagen is, zit hij heel trots op weg naar huis in de bus.
Naast hem zit een man. Opeens zegt de trotse man tegen zijn buurman: " Geloof je dat wij samen 5 ballen hebben" waarop de man naast hem zegt: “Hoezo, heb jij er maar ééntje dan” ?

3 „Gefällt mir“

Dochter: "Pap, ik ben verliefd op een jongen die ik heb leren kennen op een
dating site. We werden vrienden op Facebook en we hebben al veel gekletst
via Whatsapp. Hij heeft me een aanzoek gedaan via Skype en we hebben
erover gebeld via Viber. Geef jij ons je zegen over ons huwelijk?"
Vader: “Wow fantastisch, ik zou zeggen: Geef je ja-woord via Twitter,
beleef je huwelijksnacht via de webcam, bestel kinderen met Ideal. En als je
genoeg hebt van je man; verkoop hem dan op Marktplaats!”

8 „Gefällt mir“

Leuk hè dat je heden ten dage zoveel mogelijkheden hebt om een partner te vinden. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ist zwar kein ‘echter’ Witz, aber trotzdem in diesem Thema:

Ich hörte letztens einen Vater mit seiner Tochter reden. Der Vater sagt “Boah, mir ist arschkalt”. Und dann antwortet die Tochter ganz konkret: "Ja, mein Arsch ist auch kalt."
Das ist echt passiert, und ich fand es total witzig (und süß natürlich).

7 „Gefällt mir“

Es schwimmen zwei Blondinen unbekannter Herkunft ( nicht aus D , nicht aus NL ! ) in einem See.
Plötzlich kommt ein Krokodil angeschwommen. Sagt die eine zur anderen : Booaah, wie cool ist das denn,
ein Rettungsboot von Lacoste…

4 „Gefällt mir“

Frage:

Ein Räuber überfällt eine deutsche Amtsstube. Was muss der Räuber nicht sagen?

Antwort:

Keine Bewegung

6 „Gefällt mir“

Er zitten twee Sinterklazen in de kroeg aan de bar en drinken een pilsje.
Zegt die ene Sinterklaas tegen die andere; Geef mij nog eens een pilsje, waarop die andere zegt:
Ja zeg, ik ben Sinterklaas niet !!!

4 „Gefällt mir“

Frage:

Warum lächeln die Chinesen die Deutschen immer freundlich an?

Antwort:

Sie haben ihre Mauer noch.

5 „Gefällt mir“

Mir ist mein absoluter Lieblingswitz wieder eingefallen! Ich bin gespannt, ob ihr ihn auch lustig findet oder ob ich einen komischen Humor habe. :smiley: Also, here goes:

Treffen sich zwei Jäger.

9 „Gefällt mir“

Hihi, net goed :wink:

2 „Gefällt mir“