Moppenverzameling – Witzesammlung

Ja, en het was een leuke mop !

1 „Gefällt mir“

Voor @Haagsehans

Op de kraamafdeling van een ziekenhuis komt een Hagenees, een Amsterdammer en een Keniaan op de kraamafdeling hun pasgeboren zoon ophalen.

Het hoofd van de kraamafdeling met de mededeling; Heren we hebben een probleem! De kinderen zijn verwisseld, en laat een diepe zucht,…

Zegt de Hagenees supersnel: Die zwarte is van mij!

De andere Amsterdammer en de Keniaan kijken verbaasd naar het hoofd van de kraamafdeling, die zegt tegen de Hagenees, Maar meneer, dat kan toch bijna niet?

Zegt de Hagenees; Zolang ik niet weet wie de Amsterdammer is, is die zwarte van mij!!

5 „Gefällt mir“

@Peter1 Ik woon in Leverkusen, dus tussen Keulen en Düsseldorf, en ken de volgende Duitse versie:

Drei Väter - einer aus Köln, einer aus Düsseldorf und der dritte ein Farbiger - wollen auf der Säuglingsstation ihren Nachwuchs begutachten.

“Leider sind die Namensbändchen abgegangen und wir wissen nicht, wer wer ist”, erklärt die Schwester den Dreien.

Darauf erwidert der Kölner wie aus der Pistole geschossen: “Dä schwatte is minge Jung.”

Die Schwester: “Wie bitte? Das kann nicht sein. Der ist doch dunkelhäutig.”

Der Kölner erwidert: " *Leever en schwatze wie en Düsseldorfer Jung."

"*"Lieber einen schwarzen als einen Düsseldorfer Jungen.

2 „Gefällt mir“

Een juf in groep drie vraagt aan de kinderen tijdens de muziekles wie er al namen van instrumenten kent.
Er worden verschillende instrumenten genoemd en de juf is enthousiast dat de kinderen al zoveel kennen.
Opeens roept Fritsje achterin de klas, “Juf ik ken er ook nog ééntje” !
Nou vooruit Fritsje, nog ééntje dan, waarop hij zegt: Een Saxzozie juf !
Maar dat is toch geen instrument zegt de juf heel verbaasd.
Ja hoor, zegt Fritsje want mijn moeder zei vanochtend tegen Papa, als ik jouw Saxzozie, zit er weinig muziek meer in.

5 „Gefällt mir“

Es ist Winter. Neben der Schule hat jemand einen Text in den Schnee gepinkelt: “Lehrerin ist doof”.
Besagte Lehrerin, die ihre Pappenheimer kannte, stellte Fritzchen zu Rede: “Warst du das Fritzchen?”
Dieser antwortete schließlich : “Ja, ich war’s. Aber Erna hat geschrieben”.

3 „Gefällt mir“

Dit vind ik ook héél grappig. :grin:

Een man loopt een seksshop binnen en vertelt de verkoper dat hij op zoek is naar een opblaaspop.
Verkoper: „ Wilt u een mannen- of een vrouwen-versie?“
Klant: „ Vrouw“
Verkoper: „ Wilt u een blanke of donkere?“
Klant: „Blanke“
Verkoper: „Wilt u een Christen of Moslim?“
Klant: „ Huh? het zijn opblaaspoppen, wat heeft geloof ermee te maken?“
Verkoper: „ Nou, heel veel, de moslim-versie blaast zichzelf op“.

3 „Gefällt mir“

Im Hause des Bundespräsidenten soll neues Personal eingestellt werden:

Was sind Sie von Beruf? - Koch! - Okay, Sie arbeiten in der Küche.

Und Sie, junge Dame? - Hauswirtschafterin! - Okay, Sie organisieren den Reinigungsdienst.

Und was ist mit Ihnen, mein Herr? - Ich bin Terrorist! - Okay, Sie sprengen den Rasen.

3 „Gefällt mir“

Twee sketches over het thema verjaardag. :joy:

1 „Gefällt mir“

Sommige vrouwen moet je gewoon verstoppen :joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

…, om de mannen te zien die achter ze staan. :thinking:

In der Familie bin ich bekannt dafür auch mal 'nen Kalauer zu machen – nach dem Motto: “Besser ein schlechter Witz, als kein Witz…! ;-)”

In diesem Sinne:

  1. Stillleben eines jungen Teeners:
  1. Die Tage im Regen…

auf dem Weg…


“Was machst denn Du hier?”

“Weiß nich’, bin völlig aus dem Häusschen!”

  1. Eine richtig schlechte Fälschung eines (holländischen) Fahrrads:
10 „Gefällt mir“

Also Nummer 1 kommt mir durchaus bekannt vor (und ist mir deshalb so sympathisch :wink: )

5 „Gefällt mir“

Die Nummer 1 kenne ich auch zur Genüge. Reaktion: Papa, nur ein kleiner Geist hält Ordnung. Ein Genie beherrscht das Chaos.

4 „Gefällt mir“

Peter, mit den Fotos übertriffst du dich (wieder) selber!!!

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja beruhigt, dass Nummer 1 kein totaler Einzelfall ist. :slight_smile:

Hier ist die Ausflucht: “Ist doch mein Zimmer”.

2 „Gefällt mir“

ich hab’ „ihm“ das Foto eben hier gezeigt.

Aber, es sieht doch jetzt gar nicht mehr so schlimm aus

war die Aussage, zu der nach meiner Meinung nur etwas anders verteilten kreativen Ansammlung – ist ja schließlich nichts statisches, da kommt dann vielleicht doch das Genie ins Spiel… :wink:

2 „Gefällt mir“
Tipp

… nichts Statisches …

1 „Gefällt mir“

statisches vs. Statisches

Wieso groß? Ich denke Kleinschreibung muss hier korrekt sein.

Hallo Peter,
an der Stelle folgt dem Wort “nichts” ein substantiviertes Adjektiv. Deshalb die Großschreibung.
Beispiel:
Bewegung ist nicht statisch.

Aber:

Bewegung ist nichts Statisches.

Groetjes

Uwe

3 „Gefällt mir“