Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Hoi, ik ben Martina

Hallo, ich heiße Martina und komme aus Leverkusen.
Da wir regelmäßig in die Niederlande in Urlaub fahren würde ich gerne etwas besser niederländisch sprechen lernen. Im Moment übe ich mit Langenscheidt Büchern und durch hören von niederländischer Musik.
Liebe Grüße Martina.

4 Like

Hallo Martina,
Willkommen im Forum. Die Grammatik und der Satzbau können hier gut gelernt werden. Das Sprechen ist schwieriger. Aber auch das Sprechen fängt mit einem guten Verständnis des Satzbaus an. :grin: In Düsseldorf gibt es einen gemütlichen aktiven Sprachstammtisch. Das nächste Treffen ist 7.9.
Herzliche Grüße aus Delft
Peter

1 Like

Dankeschön.
Ich denke, dass ich es nicht schaffe, zu dem Treffen zu kommen. Da ich fünf Kinder habe, sind meine Nachmittage immer sehr ausgefüllt.:wink:

1 Like

Hoi Martina,
Leuk om hier een buurvrouw te ontmoeten. Ik woon met mijn familie ook in Leverkusen.
Groetjes uit Mathildenhof
Uwe

Grüße von ca. 20 km um die Ecke. :wink:

Oh, wat leuk, noch iemand. Wij wonen an het andere einde van Leverkusen. In Rheindorf.

@Saylana
Hallo! 20 km in welche Richtung denn?

Richtung Düsseldorf