Fotothread: Tiere und Natur

Voor mijn gevoel „net“…

1 „Gefällt mir“

We waren net voor de regen binnen.
Deze foto is gemaakt net voor het begon te regenen.

2 „Gefällt mir“

Einen Tag nach dem Regentag (letztes Foto oben) sah’s abends so im Polder aus. Mir gefiel besonders der Kontrast von der gelben Sonne und dem blauen Himmel:

13 „Gefällt mir“

Is dat leuk! :+1:
Je kunt er een poster van maken.

Zomaar een paar kleinigheden: Deze week met het mobieltje in het bos

12 „Gefällt mir“

Elke foto is expressief op zichself.

Mooi. Waar was dit? In welke buurt?

1 „Gefällt mir“

Voor @Peter
Ik woon in Aken. Ik was gewoon een uurtje hier in het bos achter ons huis wandelen en heb op de kleinigheden in de natuur gelet. :slightly_smiling_face:

Aachen, da war ich vor Jaaaaaahren mal eine kleine Radtour im Dreiländereck machen. Da gibt’s ja noch Hügel / Berge. Eine nette Gegend. :slight_smile: Ab und an kommen wir da heute auch noch hin, da es da ein gutes Möbelgeschäft gibt, bei dem die Massivholzmöbel zwar eineinhalbmal oder zweimal so viel kosten wie im Laden mit dem großen I, aber dafür dann auch quasi “ewig” halten. Ich hab’ im Sommer Möbel geschliffen und neu behandelt, die nun schon über 20 Jahre alt sind und ich vermute, dass wir die noch den Kindern vererben… :wink:

@VerenaE, weißt du, wie der gelbe Pilz heißt?

1 „Gefällt mir“

voor @Saylana
Ich hatte einen solchen Pilz vorher auch noch nicht gesehen und hatte nach dem Spaziergang direkt im Internet danach gesucht. Er wuchs auf einem toten Ast und war sehr weich. Nach diesen Kriterien könnte es ein ‘gelber Zitterling’ gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern auch einen gesehen, der so aussah, aber ganz hart war. Könnte aber trotzdem der gleiche sein, denn ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass der bei Trockenheit auch hart sein kann. Vielleicht ist ja ein Zitterling-Jahr. Denn vorher hatte ich die noch nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wat zo ein klein goedkoop mobieltje toch alles kan!

9 „Gefällt mir“

Ist es das Mobil oder das Auge der Meisterin :eye:

4 „Gefällt mir“

@Peter1 Das Auge der Meisterin natürlich! :innocent:

4 „Gefällt mir“

Zonet nog een oudere foto op de harde schijf gezien wat ik leuk vind – ook als het inmiddels nu al meer dan twee jaar oud is. Op weg naar het werk…

14 „Gefällt mir“

Wauw, Peter, du kannst echt toll fotografieren. :+1:

Finde ich auch. Hier: Fahrradstillleben :biking_woman:

Ich schließe mich an. Von mir kam spontan ein lautes WOW!
Tolle Motivwahl und Bildkomposition.

Bedankt! :blush:

1 „Gefällt mir“