Finde die Fehler im deutschen Satz

Hoi Jessi, einmal möchte ich auch mitmachen. Darf ich?

Ich habe tatsächlich neun Fehler in deinem Text gefunden:

Groetjes,
Alex

2 „Gefällt mir“

Ich habe 10 Fehler entdeckt. :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

„Im Englischen Garten“ vielleicht? Wobei ich mich da nicht sonderlich gut auskenne :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt machst du mich neugierig, Saylana :wink:

1 „Gefällt mir“

“Im Englischen Garten” würde aber bedeuten, dass sich die Surferwelle innerhalb des Parks befindet. Ich war davon ausgegangen, dass sie sich direkt in der Nähe befindet und dann fände ich “am” passender.

Jessi wird uns aber bestimmt bald verraten, wie es nun wirklich ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt erst Feierabend…

Ich korrigiere gleich. Alle Fehler, bis auf ein Rechtschreibfehler, sind gefunden worden… Überprüft nochmal die Rechtschreibung in dem Ausgangsartikel! :wink:

Der Fehler ist aber mega fies… :smile: Sehr gut versteckt!

2 „Gefällt mir“

Hah, gefunden! Da liest man wirklich leicht drüber hinweg. :wink:

1 „Gefällt mir“

O verdorie … ja, ich habe ihn jetzt auch gefunden :wink:

@Saylana, du hattest ihn gespottet, oder?

Jessi, du kannt das echt super gut!

2 „Gefällt mir“

Wer mag es auflösen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nennen wir das Kind noch beim Namen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Jij of ik, @Isabelle?

1 „Gefällt mir“

Jullie maken het wel spannend :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Doe maar! Ik heb de tekst met de oplossing al geschreven :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Stadt ipv Stad!

Welterusten allemaal, gute Nacht! :sleeping:

3 „Gefällt mir“

Vorher:
Liebe Frau Müller,
Heute schreibe ich Ihnen aus München. Hier bin ich einige Tage zu Besuch bei meine Tante. München is eine herrliche Stad. Hier hat man ganz viele Abwechslung. Es gibt tolle grüne Flächen, wie bijv. dem Englischen Garten oder den Olympiapark. Am Englischen Garten gibt es die sogenannte Surferwelle am Eisbach. Dort surfen viele Leute das ganze Jahr über, sogar im eiskalten Winter. Beeindrukkend!
Liebe Grüße,
Julia

Nachher:
Liebe Frau Müller,
heute✓ schreibe ich Ihnen aus München. Hier bin ich einige Tage zu Besuch bei meiner✓ Tante. München ist✓ eine herrliche Stadt✓. Hier hat man ganz viel✓ Abwechslung. Es gibt tolle Grünflächen ✓* , wie zum Beispielden✓ Englischen Garten oder den Olympiapark. Am Englischen Garten gibt es die sogenannte Surferwelle am Eisbach. Dort surfen viele Leute das ganze Jahr über, sogar im eiskalten Winter. Beeindruckend✓!
Liebe Grüße **[KEINKOMMA]**✓
Julia

Hartstikke goed!!:+1: Der Text mit seinen Fehlern war wirklich nicht einfach!

✓* : Tatsächlich würde ich in einem Text auch grüne Flächen stehen lassen, wobei Grünflächen sogar vielleicht noch ein bisschen schöner klingt :slight_smile: :+1:

Und hier darf es wirklich Am Englischen Garten gibt es… heißen, da man nicht mal in den Englischen Garten hinein muss, um die Surferwelle zu sehen. Sie liegt am absoluten Rand. :surfer:

3 „Gefällt mir“

Doe jij de volgende keer dan ook mee? :wink:

1 „Gefällt mir“

Eerst nog wat verhuisdozen uitpakken…of doe jij dat voor mij? :wink:

1 „Gefällt mir“

Fehlerhafter Text:

Liebe Markus,
heute regnet es schön den ganze Tag. Eigentlich wollte ich in meine Garten arbeiten und die Terrase für unser alljährliches Grillfest am komenden Samstag vorbereiten. Ich hoffe sehr, das sich das Wetter bald bessert und die Voorbereitungen starten konnen. Am Samstag soll das Wetter jedenfalls werklich toll worden. Ich freue mich schon riesig darauf, alle wieder zu sehen. Patrick und Claudia, Thomas und Sanne, Heinz und Günther und du und Iris haben fest zugesagt. Wie kommt denn noch? Es wird sicher ein zeer neter Abend.
Bis dahin,
Mareike

Ich hoffe, dass ich richtig gezählt habe. Es dürften sich 17 Fehler versteckt haben.

1 „Gefällt mir“

Lieber Markus,
heute regnet es schon den ganzen Tag. Eigentlich wollte ich in meinem Garten arbeiten und die Terrasse für unserem alljährliches Grillfest am kommenden Samstag vorbereiten. Ich hoffe sehr, dass sich das Wetter bald bessert und die Vorbereitungen starten können. Am Samstag soll das Wetter jedenfalls wirklich toll werden. Ich freue mich schon riesig darauf, alle wiederzusehen. Patrick und Claudia, Thomas und Sanne, Heinz und Günther , und Iris und du haben fest zugesagt. Wer kommt denn noch? Es wird sicher ein sehr netter Abend.
Bis dahin,
Mareike

Hopelijk alles gevonden…

2 „Gefällt mir“