Finde die Fehler im deutschen Satz

Volgens mij wel, Gerben :wink: Ik heb er ook niet meer …

Fehelerhafter Text:

Liebe Markus,
heute regnet es schön den ganze Tag. Eigentlich wollte ich in meine Garten arbeiten und die Terrase für unser alljährliches Grillfest am komenden Samstag vorbereiten. Ich hoffe sehr, das sich das Wetter bald bessert und die Voorbereitungen starten konnen. Am Samstag soll das Wetter jedenfalls werklich toll worden. Ich freue mich schon riesig darauf, alle wieder zu sehen. Patrick und Claudia, Thomas und Sanne, Heinz und Günther und du und Iris haben fest zugesagt. Wie kommt denn noch? Es wird sicher ein zeer neter Abend.
Bis dahin,
Mareike

Hoi @Gerben,
wauw, super! Het is bijna perfect. Een fout mis ik nog. Die is ook gemeen… heeft met interpunctie te maken.

  • für unser alljährliches Grillfest is al juist. Heb je daar een uitleg voor nodig? Dan ga ik daar nog naar kijken!
    ** Hier mag je volgens mij geen komma gebruiken. Bij een opsomming mag je of een komma gebruiken of de und maar niet tegelijk. Komma vor und bei Aufzählungen mit Mehrdeutigkeit
    *** Iris und du is ook goed en leest wat beter :+1:maar du und Iris was ook goed en niet fout :wink:
    Succes nog!
1 „Gefällt mir“

Ik geloof dat ik hem zie :wink:

1 „Gefällt mir“

Jaaaa? :wink:

Iemand anders?

1 „Gefällt mir“

Ah, Andrea, warte mal kurz … Wir haben die letzte Aufgabe noch nicht gelöst … Im Text von @GoodbyeRoutine fehlt noch ein Fehler …

Wer von den niederländischen Muttersprachlern hilft mit, ihn zu finden? Dann können wir danach den neuen Text von @Andrea1 uitpluizen :wink:

@Gerben, willst du noch einen Versuch wagen, oder sonst vielleicht @Vleermuis, @nienkesd, @Marjo, @Margreet oder @KevinBakker1988 ?

1 „Gefällt mir“

Andrea, du hast den allerersten Text noch einmal korrgiert :slight_smile: Die aktuellen Texte stehen immer realtiv weit unten… da muss man immer ein wenig scrollen :wink: @Andrea1

ok.

1 „Gefällt mir“

er isst nicht zu unseren letztem trefen gekomen. Scheinbar hatt er keine lust gehapt.

(Wer findet alle 11 Fehler?)

1 „Gefällt mir“

Andrea, du bist noch nicht dran mit einem neuen Satz. Wir sind noch nicht mit der letzten Aufgabe fertig, wie ich hier oben schon schrieb.

Hm, volgens mij durven de anderen niet meer … :wink:

Im Deutschen steht nach dem Gruß am Ende kein Komma.

War das der Fehler, den du meinstest, Jessi?

Jaaa! Inderdaad! Heel goed! Bis dahin gilt hier als Grußformel und benötigt daher kein Komma! :slight_smile:

Es geht weiter mit dem Text von Andrea? :)[quote=“Andrea1, post:72, topic:758, full:true”]
er isst nicht zu unseren letztem trefen gekomen. Scheinbar hatt er keine lust gehapt.

(Wer findet alle 11 Fehler?)
[/quote]

2 „Gefällt mir“

Warum finde ich ad hoc nur 10 Fehler? :scream:

Tja, @GoodbyeRoutine,

zu leicht machen, darf man es ja auch nicht :grin:

1 „Gefällt mir“

Den finden aber echt nur leute die mit Sprachen zu tun haben, praktisch alle die ich so kenne (Deutsche!) würden den Fehler niemals finden.

Das ist so wie nach/zu und wie/als, da haben Muttersprachler häufig nicht so die Treffsicherheit :rolling_eyes:

Bin mal gespannt…

1 „Gefällt mir“

Nennt doch einfach mal die Fehler, die ihr gefunden habt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin Muttersprachler, lasse aber mal für die Anderen folgenden link da:

Welke Nederlanders hier wilden hun Duits oefenen? @nienkesd, @Monique ? Of eventueel @Vleermuis of @Ed51?

Ich :slight_smile: Habe die 11 Fehler aber gefunden, inkl. scheinbar/anscheinend. Naechstes Mal mache ich gerne wieder mit.

2 „Gefällt mir“

Hast du Lust uns die Fehler zu zeigen, indem du den Text einmal richtig aufschreibst? :slight_smile: @Monique

1 „Gefällt mir“