Finde die Fehler im deutschen Satz

:wink: Danke für den Hinweis.

Ups, leider haben sich auch hier Fehlerchen eingeschlichen.

Sonnst noch etwas? :thinking:

Prima. :+1:

Sonnst noch etwas? :thinking:

Ja, dat is het woord dat ik bedoel. Maar er zit een spelfout in het woord. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hmm, das geschieht wenn einer faul ist. Ich habe ‘sonnst’ in Duden eingetippt und Duden hat das Wort erkennt. :sun_with_face::parasol_on_ground::sunny: Ich habe dann in erster Instanz nicht durchgeklickt.
Glücklicherweise bist du scharf drauf, sonst hätte ich das nie lernen können. :+1:

Ja, „sonst“ is nu correct.

Maar…er zitten nog fouten in deze zin.

Hmm, das geschieht wenn einer faul ist. Ich habe ‘sonnst’ in Duden eingetippt und Duden hat das Wort erkennt.

Hmm, das geschieht, wenn einer faul ist. Ich habe ‘sonnst’ im Duden eingetippt und Duden hat das Wort erkannt.

3 „Gefällt mir“

Cool, Peter. Zelfs de komma-fout gevonden. :+1:

2 „Gefällt mir“

An unser Schule Scheren wir nicht alle Kinder über ein Kamm. Jede Schüler erhellt eine individuelle Förderlichkeit. (6 Fehler)

4 „Gefällt mir“

In unserer Schule scheren wir die Kinder nicht alle über einen Kamm. Jede Schüler enthallt eine individuelle Förderlichkeit. :question:

1 „Gefällt mir“

An unserer :white_check_mark: Schule scheren :white_check_mark: wir die Kinder nicht alle über einen :white_check_mark: Kamm. 1) Jede Schüler enthallt eine individuelle Förderlichkeit.

  1. Den Satz hättest du nicht umstellen brauchen.

Okay: An unserer Schule scheren wir nicht alle Kinder über einen Kamm. (Super, Peter. :+1: )

Aber hier sind noch Fehler versteckt:

Jede Schüler enthallt eine individuelle Förderlichkeit.

1 „Gefällt mir“

Betekent dit: „Elke scholier heeft een eigen talent“ ???

2 „Gefällt mir“

Hoi Peter,

Helaas is de regel nog niet juist - en hat heeft ook een ander betekenis.

Gabi

2 „Gefällt mir“

Jeder :white_check_mark: Schüler enthällt eine individuelle Erforderlichkeit.

Eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: Du hast alle Fehler gefunden :grinning:
Nun die schlechte: Aber nicht richtig verbessert.

2 „Gefällt mir“

@Andrea1 :+1: Ich zerbreche mich den Kopf, irgendwie passt für mich “erhellt/enthält” nicht mit “Förderlichkeit” zusammen. Darum finde ich es auch schwierig die Bedeutung dieses Satzes zu verstehen.

Vielleicht passt:

Jeder Schüler erthält eine individuelle Förderung.
Iedere scholier krijgt persoonlijke aandacht.

2 „Gefällt mir“

Ja, Förderung :white_check_mark: ist prima. Der andere Fehler wurde aber noch nicht richtig verbessert.

PS: Ich zerbreche mich mir den Kopf.

1 „Gefällt mir“

:thinking::thinking::thinking:
Auf einmal sehe ich es: Tippfehler :laughing:

Jeder Schüler erthält eine individuelle Förderung.

4 „Gefällt mir“

Ja, prima, Peter. :+1:

2 „Gefällt mir“

Möchtest du mein Briefmarkenversammlung aussehen?

3 „Gefällt mir“

Möchtest du meine Briefmarkensammlung (an)sehen.

1 „Gefällt mir“

Möchtest du meine Briefmarkensammlung ansehen.

Prima. :+1:

In het Duits moet je nog één woord invoegen, maar niet in het Nederlands. :slight_smile: Heb je een idee?

Ik denk aan of gerne of nog een werkwoord, bijvoorbeeld wollen of mögen

Möchtest du meine Briefmarkensammlung ansehen wollen?