Corona und das Forum

Beste Peter,

Zoals ik het kan zien heeft @ralf je weer hartelijk verwelkomt.
Ik vind het jammer dat je na twee jaren weer begint met een discussie over een onderwerp dat niet echt past bij een talenforum.
Zeker respecteren we jouw mening maar ik hoop toch dat je begrijpt , dat jouw onderwerp niet echt bij dit forum past.
Als je het met ons over de talen wilt hebben zouden we dat heel leuk vinden.
En …sorry … als je de taalspelletjes en vragen niet interessant vindt waarom moet je dan hier een discussie over corona voeren?
Daar vind je vast andere plekken voor.

Ik zou het hier graag verder netjes over de talen hebben!

Bedankt.

Groetjes ,
Rike

5 „Gefällt mir“

Danke für die Reaktion Rike. Aber ich sehe „wir“ kommen da nicht zusammen. Ich hatte erklärt, warum ich nicht einen Maulkorb verpasst bekommen möchte. Wenn Du dich im Forum umschaust wirst du immer wieder Threads finden, bei denen es nicht um Sprache als solches geht. Gerade in einer Stammtischecke sollte es keine grundsätzlicheThemenbegrenzung geben. Ich will mich nicht über eine Sprache austauschen, sonder in der Sprache üben – und dazu ist das Thema erstmal zweitrangig. Ich persönlich will mich aber über Dinge austauschen, die mich bewegen. Und klar, wen die Themen nicht interessieren der braucht sich ja nicht zu beteiligen. Ich verstehe daher wirklich nicht, warum man hier nicht über „Gott und die Welt“ diskutieren können sollte. Natürlich würde ich mich hier nicht über meine Interesen (Musik, Tastaturen, Holzwerken…) oder was auch immer sonst etwas spezielles austauschen. Aber nicht weil es nicht passend ist, sondern nur weil hier vermutlich kein zweiter die gleichen Interessen hat. Aber bei Themen von allgemeinem Interesse kann jeder der mag sich in einem Gespräch beteiligen. Wer das nicht mag, soll es dann einfach sein lassen. Und wenn es niemand außer mir gibt den „Topflappen stricken“ interessiert, so hört ein Thread auch von selbst ganz schnell wieder auf! :slight_smile:

Nicht zuletzt: machst Du dir nicht selbst auch Gedanken über alle möglichen Dinge, die in der Welt passieren? Wieso sollte man solche Themen kategorisch ausschließen, im Grunde beinahe verbieten!?

Zu Fragen zu Sprache ist es leider so, dass zu wenig Niederländer hier mitmachen und das Forum leider zu deutschlastig ist. Das macht halt auch dann weniger Spaß, als wenn es ein mehr wechselweiser Austausch wäre.

Vaarwel of Het ga je goed !!

2 „Gefällt mir“

Hoihoi,

das Thema werde ich jetzt schließen. Alles ist soweit gesagt.

@Peter: Wir sind kein politisches Forum, dabei werde ich es jetzt belassen. Falls noch nicht ganz klar sein sollte, wofür das Forum gedacht ist, dann bitte eine persönliche Nachricht an mich.

Hartelijke groeten,

Ralf