Ashim übt: Brief aan de gemeente

Nächstes Mal werde ich mir keine Zeit mehr dafür nehmen. Ich habe in diese Korrektur nämlich wirklich Zeit und Mühe reingesteckt, um zu helfen. Es wird sowieso kaum anerkannt. Ich werde es nicht mehr machen. Habe auch noch andere Sachen zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da völlig bei Dir Andrea, es ist einfach nicht ok, hier um Hilfe zu fragen und sich dann nicht mehr zu melden. Falls man wegen anderer Gründe sich nicht melden kann, obwohl man einen Wunsch hatte, sollte man das auch sagen.

Leider kann ich Ashim gerade nicht direkt ansprechen, weil das @… sich mir verweigert…

2 „Gefällt mir“

Hmmm, fragen ist okay.
Jeder soll für sich entscheiden ob er darauf antwortet oder nicht. Mir ist es wichtig, dass es ein Geben und Nehmen ist.
Nicht jeder traut sich zu einen andern zu verbessern, mitmachen in den Spielchen finde ich für mich auch okay.

1 „Gefällt mir“

Peter, natürlich ist fragen ok. Und natürlich darf (und soll!) jeder für sich entscheiden, was er hier machen möchte oder nicht. Man darf sich einbringen oder es bleiben lassen. Alles kein Problem.

Nur wenn man explizit um Hilfe bittet und diese dann auch bekommt, dann gebietet es die Höflichkeit (finde ich jedenfalls) sich zu bedanken oder zumindest eine Rückmeldung zu geben. Das hat etwas mit Wertschätzung zu tun. Darum gings hier. Um den Fragesteller (Ashim). Natürlich nicht um alle anderen Forumsmitglieder.

3 „Gefällt mir“

Hoi helemaal

Danke schoen dass Ihr alle so viele Muehe dafuer gibt und auf dieser enger Kommune aufpasst. Ich bin froh einen Teil von dieser Kommune zu sein. Ich als Fragestellar habe kurz vor meine Abreise nach Indien dieser Frage gestellt. Leider bin ich in den letzten Tagen von Holland nach Deutschland und dann weiter nach Indien gereist, wo ich noch 6 Stunden weiter zu meinen Eltern in Nashik reisen musste.

Neben die Hochzeits-vorbereitung mit meiner Freunidn, musste ich um eine lokale sim-kaarte kummern und jetzt koennte ich wirklich in Ruehe den tollen Antwort von @Andrea1 lesen. Ich bedanke mich von meinen ganzen Herzen und den warmen feuschten Indische monsoon wind die gerade mir um herum stroemt. Wenn ich mit meiner verspaetete Danksagung und mit meiner Rueckmeldung uber der Verbesserung jemand verletzt habe, enstchultdigen Sie mir bitte.

Ich kann verstehen dass manchmal es sehr nervig sein ausbenutzt zu werden, aber fuer manche Sachen braucht man ein bisschen Geduld, ein bisschen Grosszuegigkeit und ein bisschen Freiheit zu geben und nehmen in diesem Forum. Alexandra’s Geduld. Grosszuegigkeit und Freiheit zulassung in dieser Forum hat es so weit gebracht dass wir unter einem gemeinsame Dach einfach einen Leherer, einen Student und einen Beobachter zeitgleich sein koennen.

Vielen vielen dank fuer Ihre Hilfe und unterstuetzung. Ohne es werde ich nocht so gut auf Deutsch sowohl auf Nederlands. Ich habe nicht so eine tolle forum fuer eine Sprache zu lernen gesehen und darum bin ich einen Teil davon.

8 „Gefällt mir“

Prima, dankuwel @Andrea1. Je bent het beste. Sorry voor het misgemaak. Misschien zou ik in dit forum niet in de drukste tijd iets aanvragen of zou ik al voormelden dat ik voor de volgende dagen het forum niet kunnen bezoeken.

2 „Gefällt mir“

Das darfst du nicht @Andrea1. Dein Motivation fuers helfen darf nicht davon abhaengig sein, wie die andere Forumsmitglieder dich loben/kritisieren/bedanken/ (nichts tun), sondern dir einen Gefuehl geben dass du in dieser Rolle sein koenntest jemand zu korrigieren und jemand zu helfen. Wir brauchen Leute wir du hier und wir schaetzen deinen Wert hier in diesem Forum.

Dein innere Motivation wird dich wieder da fuehren wo du gerne sein willst. Ich hoffe dir gehts gut nachdem du meiner Grunde gelesen hast und mich verzeihen koenntest.

4 „Gefällt mir“

Hoi Ashim,

Leuk dat je hier weer bent. :slight_smile:

Ja, dat zou ik het beste vinden.

Groetjes,
Andrea

Ich hoffe dir gehts gut nachdem du meiner Grunde gelesen hast und mich verzeihen koenntest.

Ja, alles goed. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hoi forumleden,

naar een spannend jaar met mooie herrineringen en moment, ben ik terug in Duitsland. Ik en mijn vriendin hebben in India onze huwelijk gesloten. Voor onze huwelijksreis zijn we door India gereizt en in de Himalayas getrokken. Voordat wij naar Europa terugkwamen, zijn we ook in Nieuw Zeeland geweest. Een mooie land met heel veel natur en bossen, met kristal klaar water en wit zand, met goede koffie en eet mogelijkheden, diep in onze hart wilden we niet terugkeren.

Nu zijn we in Duitsland, waar de pandemie in kracht loopt en de mensen zijn bang. Ik hoop dat het weer alles normaal loopt, dat we de immunity voor deze virus ontwikkelen en ik kan iedereen omarmen. Hoe gaat het bij jullie? Ben jij hart geraakt van deze pandemie? Is er mogelijk dat ik gebruikelijk zijn voor jullie? Laat mij even weten als ik iets voor jullie zou verstrekken.

Tussendoor, ben ik weer op de slaag met mijn Nederlands leren en ik schrijf hier vaaker dan vroeger als ik jouw hulp nodig heb.

4 „Gefällt mir“

Hoi forumleden,

Ik hoef niet in het Nederlands een sollictitiebrief schrijven, maar doe ik soms om te oefenen. Kunt iemand mijn sollicitatiebrief corrigeren? Of zou ik stukjes van de brief hier delen om te corrigeren? Ik weet niet wat de beste mogelijke methode is een oplossing te vinden? Kunt jullie me vertellen? Misschien @alex heeft al ervaring hoe het op de beste manier kan gebeuren?

Alvast bedankt.

mvg
Ashim