Zeilen – segeln ⚓ ⛵

Hilft dir diese Seite, Vera?

Das ist zwar alles auf Niederländisch, aber wenn du etwas nicht verstehst, kannst du uns gerne fragen.

Hallo Ralf,

ja, vielen lieben Dank. Das hilft schon gut weiter. Also, ich sollte Kenntnisse der Niederländischen Sprache mitbringen (das kann ich verbessern, wenn ich jetzt ein Ziel vor Augen sehe :slight_smile: ), brauche keinen Wohnsitz in den Niederlanden und auch nicht die Niederländische Staatsbürgerschaft zu haben. Die Kosten für Online Kursus sind 69 € und für die Prüfung sind 42 €.

Prüfungsorte sind: Alkmaar, Den Bosch, Dordrecht, Zoetermeer of Zwolle?

Soweit richtig? Was hat es mit dem medizinischen Check auf sich? Ist das freiwillig? Meiner Meinung nach nicht nötig, da ich den Deutschen Binnen-Schein aus dieser Sicht ohne Probleme bekommen habe.

Wird der Schein dann vor Ort ausgestellt, wie läuft der Antrag ab?

Das werde ich mir mal genauer ansehen, oder vielleicht gibt es auf der Boot in Düsseldorf dazu Infos???

Weißt Du das vielleicht? Oder jemand anderes aus der Community?

Vielen Dank und bis später

Vera

PS: Nicht vergessen: Volvo Ocean Race Etappe 4 ist in Melboure gestartet und auf dem Weg nach Hong Kong. Sehr spannend im Moment. http://www.volvooceanrace.com/en/tracker.html

1 „Gefällt mir“

Es geht lediglich um einen Bogen, den du ausfüllen musst. Kannst du alle Fragen mit „nein“ beantworten, dann ist deine Gesundheit für den Vaarbewijs in Ordnung.

Diese Information finde ich auf der Seite nicht. Würde ich an deiner Stelle vor Ort, dort wo du die Prüfung machst, nachfragen.

Ich war letztens auf der Boot in Hamburg, da habe ich keine Informationen diesbezüglich gefunden.

Wir helfen dir gleich mit Niederländischlernen, bald geht unser neuer NL-Kurs los. Alexandra und ich halten dich auf dem Laufenden.

PS Danke für den Volvo Ocean Race Tipp :slight_smile:

Hallo Ralf,

vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. Ich möchte auf jeden Fall gerne den Vaarbewijs machen, dies ist mein Ziel.

Bei Fragen komme ich gerne auf Euch zu oder werde berichten.

Volvo Ocean Race ist im Moment sehr spannend. Es gibt ja zwei Niederländische Team, für die es unterschiedlicher nicht laufen könnte.

Viele Grüße

Vera

1 „Gefällt mir“

Veel succes, Vera.

Ich bin gespannt auf deine Fragen/Erzählungen!

Een fijn weekend!

Ralf, hartelijk bedankt.

Ik heb in mijn vrijtijd een nieuwe ontdekking gemaakt:

http://www.volvooceanrace.com/en/ports/the-hague.html

Ik heb signed-in voor volunteers werk in Den Haag eind van Juni 2018.

Ik ben zeer nieuwsgierig!

Tot later, goeden avond

Vera

Wat goed, Vera. Hartstikke leuk!

Taaltips voor Vera

Ralf, hartelijk bedankt :anchor:

1 „Gefällt mir“