YouTube-Kanal zum Deutschlernen (Easy German)

Meine Empfehlung ist für viele von euch vielleicht nicht interessant, da die meisten deutschsprachig sind. Ich möchte euch aber trotzdem gern den YouTube-Kanal “Easy German” empfehlen. Easy German hat mir beim Deutschlernen sehr geholfen. Es gibt Videos zur deutschen Grammatik mit deutschen und englischen Untertiteln. Meistens geht es aber um alltägliche Themen. Weil die Videos untertitelt werden, kann ich mir die Redewendungen / Umgangssprache oder neue Wörter irgendwie besser merken. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Moderatorin Cari und der Moderator Janusz voll sympathisch sind. Also: einfach super! Auch wenn man schon fortgeschrittene Deutschkenntnisse hat. :grinning:

7 „Gefällt mir“

Hallo Laila,

der Tipp ist gut und die beiden machen das auch prima. :slight_smile:

Ich schaue mir es übrigens auch manchmal an, da ich die Tipps super finde. Leider habe ich etwas Vergleichbares noch nicht für die niederländische Sprache gefunden.

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir das Kanal anschauen. Danke❗

1 „Gefällt mir“

Super! Die Videos zur Grammatik sind übrigens vor allem für Anfänger geeignet. In diesen Videos wird sehr langsam gesprochen. Also gibt schon einen Unterschied zwischen den “normalen” und den Grammatikvideos. Ich habe mir übrigens fast alle Videos schon angesehen, denn ich bin ein bisschen Easy German-süchtig.

1 „Gefällt mir“

Wir sind hier allen (Sprachen)süchtig :grin::grin::grin:

Voll coole Leute. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Besser:
Ich werde mir „EasyGerman“ auf YouTube anschauen.

  • der Kanal > Ich werde mir den Kanal anschauen.
1 „Gefällt mir“

Ja, schade. Es gibt nur zwei Easy Dutch-Episoden. Easy German ist Teil des Easy Languages-Projekts. Es hat mit Easy German angefangen. Easy German war sehr erfolgreich und daraus wurde dieses Projekt entwickelt. Es gibt zum Beispiel auch Easy Spanish, Easy Polish, Easy French usw. Ein sehr cooles Projekt!

2 „Gefällt mir“

En deze zijn helaas erg slecht. :-1:

Het komt over alsof ze het gewoon aan het lezen waren. Ze zeggen alleen zinnen. Ik kan het niet uitleggen, maar als je een grote fan bent van “Easy German”, zul je het verschil zeker opmerken.
En ik ben er vrij zeker van dat dat geen moedertaalsprekers zijn. Bijvoorbeeld, zei een vrouw „Ik hou van het.“ ipv. „Ik hou ervan“.
Het ontbreekt op de een of andere manier, nou ja, wat typisch Nederlands is, bijvoorbeeld toevoegingen, zoals „zeg“ en „hoor“ en „hè“.

Trouwens, „Easy Polish“ is goed.
Vraag aan onze Nederlanders, wat denk je hiervan:

PS: „Easy Deutsch“ kann ich übrigens empfehlen, schade das „Easy Dutch“ schlecht ist.

3 „Gefällt mir“

op 2.17 zit een niet moedertaalster
die mevrouw van ‘ik hou van het’ is wel moedertaalster, maar het klopt dat je dat niet zo zegt.

4 „Gefällt mir“

“Easy Dutch 1 - Basic Phrases from the street”

Maar, volgens mij, praat je zo niet op straat.
Je kunt ook geen vragen horen. Het is alsof ze iets lezen of het uit hun hoofd zeggen.

Ja, daarom had ik het gevoel dat de zinnen door niet-moedertaalsprekers bedacht zijn en of ze gevraagd hebben of ze zoiets voor de camera willen zeggen. Ik heb ook echt nog nooit (!) een moedertaalspreker “ik hou van het” horen zeggen.

Echt jammer dat ze Easy Dutch nooit echt verder goed ontwikkeld hebben.

Wat trouwens heel leuk is, is dat de makers van het Easy Languages-project niet alleen op de achtergrond met elkaar samenwerken, maar ook in elkaars video’s te zien zijn.

Das polnische Mädchen ist zum Beispiel die Easy Polish-Moderatorin.

1 „Gefällt mir“

Richard ist ein Gastmoderator und er kommt nicht aus Deutschland. Aber seine Aussprache ist sooooo gut (soweit ich seine Aussprache beurteilen kann, haha). Er kommt, glaube ich, aus England. Hat er einen englischen Akzent? Er spricht SO gut Deutsch.

1 „Gefällt mir“

Hallo Laila,

ja, er hat definitiv noch einen englischen Akzent. Aber er spricht wirklich sehr gut Deutsch. Da hast Du recht.

Groetjes
Gabi

2 „Gefällt mir“

Witzig gemacht und die Fragen sind auch cool. :grinning: Ja, er hat einen englischen Akzent, aber das macht nichts. :slight_smile:

Dieser Teil von “Easy German” darf auch in einem D - NL - Forum nicht fehlen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, deze video heb ik al gezien! Echt een leuke video! Ben het niet met alles eens dat er gezegd wordt. Vooral niet met dat stuk over dat eten. Maar ik hoef het ook niet met alles eens te zijn, natuurlijk.

3 „Gefällt mir“

Ja, daar ben ik het ook niet mee eens.

Gibts da auch was für ein bisschen anspruchsvollen mit Humor?

Hoi Laila,
ich bin neu im Forum und schau mich gerade mal um. Ich schließe aus deinem Post, dass Deutsch für dich eine Fremdsprache ist. Wenn das so ist, dann bist du unglaublich gut. Wie kommst du denn mit der Rechtschreibreform zurecht. Wäre interessant zu erfahren.
Okerke