In diesem Spiel fängt eine Person mit einem Buchstaben an. Die nächste Person fügt einen Buchstaben hinzu. Das geht so weiter, bis das (niederländische) Wort eine Länge von acht Buchstaben erreicht hat und die Pyramide fertig ist.
Dann geht es in umgekehrter Reihenfolge (mit neuen Wörtern) wieder weiter, bis wieder ein einziger Buchstabe übrig ist. Danach wird mit einem Buchstaben nach Wahl eine neue Pyramide angefangen.
Wichtig: Beim Konstruieren einer Pyramide darf maximal dreimal der Joker eingesetzt werden, indem du einen Buchstaben änderst.
Bijvoorbeeld (vanaf nu de uitleg in het Nederlands):
Piramide 1:
a
la
dal
lade
laden
landen
standen (joker, de ‘l’ wordt een ‘s’)
stranden (de piramide heeft acht letters en is dus compleet, en er is maar één joker gebruikt)
Piramide 2:
stranden
straten (joker)
staten
staan (joker)
stal (joker)
tas
as
a (de tweede piramide is nu ook af, alle drie de jokers werden ingezet).
We moeten proberen zoveel mogelijk piramides achter elkaar te bouwen. Als een piramide niet verder kan, hebben we verloren en moeten we opnieuw beginnen.
Wat niet mag:
namen (van personen en landen) en merken (zoals Hema of Etos)
Als jullie het spel willen verbeteren en/of tips hebben, laat het gerust weten!