Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Wissenschaft, Politik, Geschichte, Kultur, Wirtschaft auf Niederländisch

Hoi allemaal,

falls dich wissenschaftliche, politische, geschichtliche, kulturelle und wirtschaftliche Texte (auf Niederländisch) interessieren, empfehle ich dir diese Seite:

https://npofocus.nl/

Die Inhalte sind zwar komplett auf Niederländisch und nicht unbedingt einfach, aber sie laden trotzdem sehr zum Lesen (und Anschauen) ein. Die Webseite ist von der “Nederlandse Publieke Omroep” (NPO), also die öffentlich-rechtliche Rundfunk in den Niederlanden.

Melde dich gerne, wenn du Fragen hast.

Veel plezier bij het lezen!

Groetjes,

Ralf

6 Like

Neben der Website von @ralf kann ich noch 2 andere Websites mit verschiedenen aktuellen Texten zu Leben, Kultur und Politik empfehlen, auf Niederländisch u/o zu den Niederlanden:

  • duitslandweb.nl vom Deutschland Institut in Amsterdam. Für Niederländischlernende vll. interessant, weil sie bekannte Themen über Deutschland auf NL nachlesen können;
  • NiederlandeNet.de … der Counterpart über die NL auf Deutsch, vom Haus der Niederlande in Münster.
3 Like