Wie spricht man die niederländischen Wörter en, een und één aus?

Die beiden Wörter en und een stehen in der Top 10 der am meisten genutzten Wörter im Niederländischen. Doch merke ich in der Praxis, das Nicht-Muttersprachler oft nicht wissen, wie man sie richtig spricht.

Das war der Anlass für diesen neuen buurtaal-Artikel:

War euch der Aussprache-Unterschied klar?

10 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt. Das „Schwa“ kenne ich noch aus der englischen Phonetik, mit der ich mich vor Urzeiten mal befasst habe.

1 „Gefällt mir“

Hallo @alex,
das ist super erklärt.
Vielen Dank :slightly_smiling_face::+1:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade deine Info zur Aussprache von en, een und het gelesen liebe Alex. Die Tonaufnahmen sind sehr hilfreich. :+1::sunny:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich, Freyja :blush: