Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Wie spricht man die niederländischen Wörter en, een und één aus?

Die beiden Wörter en und een stehen in der Top 10 der am meisten genutzten Wörter im Niederländischen. Doch merke ich in der Praxis, das Nicht-Muttersprachler oft nicht wissen, wie man sie richtig spricht.

Das war der Anlass für diesen neuen buurtaal-Artikel:

War euch der Aussprache-Unterschied klar?

9 Like

Wieder was gelernt. Das „Schwa“ kenne ich noch aus der englischen Phonetik, mit der ich mich vor Urzeiten mal befasst habe.

1 Like

Hallo @alex,
das ist super erklärt.
Vielen Dank :slightly_smiling_face::+1:

3 Like

Ich habe gerade deine Info zur Aussprache von en, een und het gelesen liebe Alex. Die Tonaufnahmen sind sehr hilfreich. :+1::sunny:

1 Like

Das freut mich, Freyja :blush: