Was bedeutet meelden?

Dies ist in der Wortpyramide aufgetaucht:

meelden woordenlijst

Ich kann nichts finden, dass mir die Bedeutung erklären würde. Können die Niederländer hier bitte helfen?

Dus: wat is de betekenis van „melen“?

Groetjes
Gabi

Ich hatte das Wort noch hier gefunden

https://woordenlijst.org/#/?q=meelden

Als Erklärung ist da ja in woordenlijst angegeben met meel bestuiven (mit Mehl bestäuben).

Ich habe heute zufällig mit Marlijn darüber gesprochen. Das Wort wird in den NL nicht gebraucht.
Es wird immer gesagt „met meel bestuiven“. Vielleicht wird das Wort ja in Belgien verwendet? @Kelly, @Jorien, @JoriK?

Hier heb ik ook nog iets gevonden:

→ met bloem verwerken (omdat meelden de verleden tijd is van melen)

2 „Gefällt mir“

Es ist, wie @Andrea1 sagt. Meelden (als Imperfekt Plural von melen) ist grammatikalisch korrektes Niederländisch, aber ich glaube nicht, dass es jemand tatsächlich verwendet (zumindest nicht im allgemeinen Sprachgebrauch).

2 „Gefällt mir“

Ich habe “melen” noch nie gehört

2 „Gefällt mir“

Uit 1898 :grin:

4 „Gefällt mir“

Bedankt voor het „historische“ inzicht. :blush:

1 „Gefällt mir“