Waar ben ik?

Dus, het is een landgoed ten zuiden van Den Haag: Ockenburgh.

3 „Gefällt mir“

Oh, dan lag ik toch fout, ik geef het eerlijk toe. Ben trouwens in de 23 jaar dat ik Den Haag heb gewoond nooit in Ockenburgh geweest.
Helga hartelijk bedankt voor jouw foto !!!
Nu ben jij aan de beurt Jutta, doe maar wat leuks. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Hier komt de nieuwe foto. Ik hoop dat het niet te gemakkelijk is.

3 „Gefällt mir“

Het ziet ernaar uit dat hij op het vaste land staat en niet op een eilandje.
Is het de “Dicke Berta” bij Altenbruch-Cuxhaven ?

2 „Gefällt mir“

Ja, dat klopt. :slight_smile:
De foto is een jaar geleden gemaakt. Toen resideerden we in Döse. Een dag zijn we naar Altenbruch gelopen, via de hallen waar de molens voor de offshore windparken gebouwd worden. Het is niet bijzonder mooi om daar te wandelen, maar toch indrukwekkend. En als je dan aan de “Dicke Berta” aankomt is het ook weer mooi.
Jij bent aan de beurt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na lang zoeken heb ik een leuke gevonden in mijn archief, ben benieuwd of het moeilijk is.

Forum40

6 „Gefällt mir“

Met ‘google’ was het heel makkelijk. Is dat gesjoemeld?

2 „Gefällt mir“

Natuurlijk is dat gesjoemeld, dus volgende keer niet meer doen hoor :joy:

4 „Gefällt mir“

Misschien wil het iemand zonder google oplossen? :grin:

3 „Gefällt mir“

Ach Verena, het is maar een spelletje dus doe maar wat jou het beste lijkt. :man_teacher:

2 „Gefällt mir“

Met de hulp van ‘google’ was het té makkelijk.

Maar, wie weet de oplossing zonder ‘te googlen’? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ik ben een “dummie” - geen idee, hoe ik dit met Google zou kunnen vinden… :blush:

2 „Gefällt mir“

Startseite G aufrufen, dann rechts oben auf den Link “Bilder”. Danach im Suchfeld auf die Kamera. Da kannst Du den Bild-URL einfügen, also den hier aus dem Forum. Wenn das Bild bereits irgendwo im Internet veröffentlicht ist und ein relativ eindeutiges Motiv zeigt, wird G es finden. Mit etwas Glück besitzt das Bild eine aussagekräftige Beschriftung, sodass man ganz schnell weiß, wo und was.
Das ist jedoch für die Lösung solcher Fotorätsel nicht so ganz die feine Art.
Im Gegenzug kann man natürlich - bevor man selbst ein Foto als Rätsel einstellt - auf diesem Wege einschätzen, ob es über Google zu lösen ist.
Alle Klarheiten beseitigt? :grin::wink:

5 „Gefällt mir“

Danke, verstanden, wobei mir nicht klar ist, welche URL das Bild von Hans hat… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ein Rechtsklick auf das Bild und dann (sinngemäß) die Option “mit Google suchen” wählen, Gabi :wink:

2 „Gefällt mir“

Rechtsklick auf das Bild und dann auf „Grafikadresse kopieren“, so heißt das bei Firefox. Bei anderen Browsern könnte es geringfügig anders sein. Habe gerade keinen anderen zur Verfügung zum Ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Manchmal geht es noch einfacher. Bild mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf ‘Mit Google nach Bild suchen’ klicken. In diesem Fall ein Volltreffer! :wink: Aber leider auch nicht so ganz ‘legal’. :scream:

3 „Gefällt mir“

Interessant. Das gibt es bei mir im Kontextmenü der rechten Maustaste nicht. (Firefox 59.0.2 unter Linux Ubuntu).

4 „Gefällt mir“

Da bist du mir mit der Erklärung schon zuvorgekommen, Alex, habe ich erst gesehen nachdem ich geantwortet habe. :hushed:

2 „Gefällt mir“

Danke euch allen, ich gucke mal!

Edit: ich kann nur Cortana fragen, hilft aber nicht viel…