Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Teilnehmer gesucht für VHS Neuss Niederländisch Kompakt-Anfänger – 4 Tage 15. - 18. April 2019

Hallo zusammen,

mein Anfängerkurs an der VHS Neuss steht auf der Kippe. Es fehlen noch zwei Teilnehmer. Wenn sich diese nicht bis morgen, 9. April, 12.00 Uhr gefunden haben, wird der Kurs abgesagt.

Anmeldung online über https://vhs-ne.itk-rheinland.de oder direkt telefonisch bei Frau Annette Kreiner-Hippenstiel 02131 - 904154.

Das wäre wunderschön, wenn sich jemand melden würde und der Kurs am Montag starten könnte.

Vielen vielen Dank.

GLG Uli

3 Like

Leider hat es nicht geklappt, ich habe eben die offizielle Absage für den Kurs nächste Woche bekommen. :pensive:. Na ja vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Gruß Uli

Wat jammer Uli. Het is in de praktijk inderdaad vaak best een probleem om voldoende deelnemers voor zulke cursussen te vinden.

Ik hoop dat je in de tussentijd je kennis van het Nederlands hier in het forum kunt verbeteren (ook al is dat niet hetzelfde als een intensieve cursus van een week met “echte mensen” om je heen …)

1 Like

Hallo Uli,

Sorry, das ich erst jetzt antworte. Irgendwie habe ich den Artikel nicht gesehen.

Also ich bin kein Freund davon Sprachen an der VHS zu lernen. Ich habe damit keine gute Erfahrungen gemacht, aber das ist meine Meinung.

Was ich aber empfehlen kann, ist Niederländisch-ganz schnell von @ralf und @alex. Ich hatte den Kurs nach einer Woche durch, da Alex super erklärt, auch mit Hintergründen.

Oder , was mich die letzten Monate voran gebracht hat, ist

das würde ich immer wieder empfehlen.

Und Nederlands oefenen met "oefenen.nl"

Veel succes,
Andrea

1 Like