Sprachkalender

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sprachkalender Niederländisch von Buske?

(Oder gibt es den erst ab nächstem Jahr? Ich meine nämlich, bei dem Verlag früher schon mal nach einem solchen Kalender gesucht und keinen gefunden zu haben.)

Hoi @Piak,

Je kunt de agenda hier : https://buske.de/sprachkalender/sprachkalender-niederlandisch-2020.html
bestellen en ook al een kijkje ernaar nemen .

Groetjes,
Rike

Wie man den Kalender bestellen kann, ist mir durchaus klar. :slight_smile:
Interessieren würde mich z. B., welches Niveau die Aufgaben haben. Dass man im Kalender blättern kann, hatte ich nicht gesehen. In den ersten Tagen scheinen die Aufgaben sehr einfach zu sein. Hat jemand den Kalender schon in einem vorigen Jahr gehabt und kann mir sagen, ob das so bleibt?

Hoi Piak, der Buske Verlag hat mir den diesjährigen Niederländisch-Kalender zur (eventuellen) Rezension im buurtaal-Blog zugeschickt. Ich habe allerdings noch nicht die Zeit gefunden, ihn mir genauer anzuschauen. Das klappt hoffentlich die Tage.

2 „Gefällt mir“

Späte Antwort meinerseits…
Ich habe den Kalender zu Weihnachten bekommen. So teuer ist ja nun nicht, da kann man ihn mal ein Jahr lang ausprobieren. Bisher scheinen die Texte und Übungen für ziemliche Neulinge zu sein. Vielleicht wird es ja mit der Zeit ein bisschen anspruchsvoller.
Hast du reingeschaut? Im Blog habe ich keinen Artikel gesehen.

Hoi Piak,

nachdem ich ihn mir angeschaut habe glaube ich, dass der Sprachkalender Niederländischprimär für de Niveaus A2 und B1 gedacht ist. Im Blog habe ich ihn letztendlich nicht vorgestellt. Wohl aber habe ich ihn im buurtaal-Newsletter von Mitte Dezember erwähnt.

Ah, ok. Den Newsletter habe ich nicht abonniert, weshalb ich das nicht mitbekommen habe.
Wie B1 fühlt es sich im Moment noch nicht an, aber das kann ja noch werden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir den Kalender auch gekauft und bin im Kurs gerade mit Level B1 begonnen. In der Grammatik finde ich auf den ersten Seiten des Kalenders für mich nichts Neues, aber die eine oder andere Redewendung habe ich dazugelernt. Ich bin ebenfalls gespannt, wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch super, Claudia. :+1:

Das wird von vielen außer Acht gelassen.

Onze Nederlanders gebruiken om de haverklap uitdrukkingen. Daarom is het goed de uitdrukkingen onder de knie te krijgen anders is er vaak geen touw aan vast te knoppen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hoi, kan me iemand zeggen op het een nieuwe talen-agenda (2021) zou geven?

Groeten
Gugeltje

Sehr geehrter Herr XXXX,

der Sprachkalender Niederländisch erscheint tatsächlich nicht für 2021, wir versuchen gerade mit Hochdruck, ihn für 2022 wieder zu ermöglichen.

Ob er im nächsten Programm vertreten sein wird, erfahren Sie übrigens zuverlässig aus unserem nächsten Prospekt: Kataloge & Prospekte

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Garbers



Vertrieb

Helmut Buske Verlag GmbH

Richardstr. 47 · D-22081 Hamburg

Tel. +49 (40) 29 99 58-42 · Fax -20

www.buske.de · garbers@buske.de

HR B 50331 · Geschäftsführer: Michael Hechinger

Antwort auf meine Anfrage beim Verlag.

Vielen lieben Dank, für die rasche Antwort.

Freundliche Grüße
Gudrun Riese

Hallo zusammen, erstmal möchte ich meine absolute Begeisterung zum Ausdruck bringen: hätte ich gleich hier geschaut hätte ich mir die minutenlange online-Suche nach dem buske taalkalender niederländisch sparen können. Meine Frage: Gibt es eine gute Alternative? Im Voraus vielen Dank für eventuelle Antworten.

1 „Gefällt mir“

Wat denk je hiervan?

https://onzetaalwebwinkel.nl/taalkalender-2021-672

@VerenaE: Ik heb deze taalkalendar 2020 gekocht. Het is niet voor mensen, die de Nederlandse taal willen leren, maar voor mensen, die de taal al heel goed begrijpen en interesseert zijn aan de geschiedenis, semantiek en sommige andere onderwerpen.

Hoi Wolfgang,
Misschien is dit een alternatief?

Of deze?

Dank je wel Andrea, maar dat is voor beginners.