Selbstmotivation? Zelfmotivatie?

Liedjes zijn altijd goed :grinning: Groetjes, Andrea

4 „Gefällt mir“

Gern geschehen, liebe Andrea :kissing_heart: Du hast mir auch sehr geholfen! Mit meiner Geschichte, doch auch mit Ausdrücke, Redensarten und mit der Grammatik. Also, vielen Dank für deine Geduld, und deine hilfreichen Erklärungen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Graag gedaan, lieve @Kitty. :kissing_heart:

Redensarten und Ausdrücke sind gut und wir können uns gerne wieder über „Kühle und Kälble“ :grinning: unterhalten. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube anfangs sieht man immer größere Fortschritte und dann merkt man nicht mehr so richtig, wie es vorwärts geht, weil es irgendwann nicht mehr darum geht, ein bestimmtes Thema abzuarbeiten (z. B. eine neue Zeit zu lernen), sondern darum den Wortschatz zu vergrößern, die Aussprache zu verbessern oder das Gehörte besser zu verstehen. Dann muss man sich einfach mal vorstellen, was man vor ein paar Monaten von einem Video verstanden hätte und sich darüber freuen, dass man vielleicht nicht jedes Wort versteht, aber doch immerhin der Geschichte folgen kann.
Ich muss gestehen, dass ich in der letzten Zeit auch nicht mehr so viel lerne wie am Anfang. Hauptsächlich höre ich den Parel Radio Podcast, während ich am Stricken bin. Und im Forum und ganz besonders in meiner Übungsecke lerne ich natürlich auch sehr viel. :wink: Ich bin richtig froh, dass ich diese Möglichkeit habe. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ja, Parel Radio ist großartig!

3 „Gefällt mir“

Jutta, magst du den Parel Radio Podcast vielleicht auch als Tipp in die Rubrik Ressourcen & Tipps posten?

1 „Gefällt mir“

Klar, kann ich machen, Alex. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke Jutta, das ist toll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ich diese Möglichkeit auch mehr nutzen werde. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“