Ralf terug van vakantie / aus dem Urlaub

Hi Ihr Lieben, @ralf ist zwei Wochen im Urlaub :palm_tree: :cocktail: :sunny: .

(Nicht, dass Ihr Euch wundert, dass er gerade so wenig online ist ;))

2 „Gefällt mir“

Der Urlaub sei ihm aber auch gegönnt :sunglasses:

Fijne vakantie @ralf :wave:

2 „Gefällt mir“

Schick mal ein paar schöne Urlaubsfotos, @ralf, zum Neidischmachen. Viel Spaß, wo auch immer.

3 „Gefällt mir“

Dank jullie!

Heel veel groetjes uit Orth in Noord-Duitsland,

Ralf

6 „Gefällt mir“

Fehmarn?

2 „Gefällt mir“

Ja, inderdaad. Maar nu zijn we onderweg naar Langeland in Denemarken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ui, die Dänische Südsee :+1:
Solltet ihr auch später die Insel Als besuchen, dann meidet den Hafen in Mommark. Ganz in der Nähe ist ein Schweinemastbetrieb der bei Wind aus SüdWest den ganze Hafen einstinkt.

Allzeit gute Fahrt :wave:

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Dank je voor de tip, Gerd. Morgen gaan we naar Sonderbørg. Erg goed zeilweer hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Solltet ihr noch durch den Lille Belt rund Fynen segeln, dann wäre der Gammelhavn von Middelfart sehr zentral und schöner als die Marina Middelfart. Und Hornhechte kann man da angeln… :yum:

2 „Gefällt mir“

Hornhechte (Geep) kannte ich nicht. Der Fisch sieht wirklich toll aus, und soll auch noch gut schmecken! @Gerd, hast Du damit Erfahrung?

2 „Gefällt mir“

Die Angler in Middelfart die ich gefragt hatte sagten mir, dass sie einen Blinker oder kleine Fischstücke als Köder nehmen. Da ich selber mit Abstand der schlechteste Angler der Welt bin, kaufte ich den Hornhecht im Geschäft, direkt am Gammelhavn… :blush:
Die Hornhechte aus der Nordsee ziehen hauptsächlich im Mai durch den Kleinen Belt in Richtung Ostsee, aber auch bis zum Herbst kann man Anglerglück haben.
Ein hervorragender Speisefisch. Die Gräten sind beim rohen Fisch grün und bleiben auch so beim gekochten Fisch grün.
Salz, Pfeffer, ein wenig Dill und lekker gar dämpfen, so schmeckt er mir am besten. :yum::yum::yum:

5 „Gefällt mir“

De vakantie is voorbij :cry:

Het was een erg mooie zeiltocht naar onder andere de eilanden Langeland en Ærø in Denemarken. We hebben heerlijk genoten van de rust op het water en ik heb veel over het zeilen geleerd. Volgend jaar weer.

Fijn om weer op het forum te zijn! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Welkom terug @ralf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Den mit den grünen Gräten habe ich auch mal irgendwo in einem Restaurant gegessen. War schon praktisch, brauchte man nicht lange nach den Dingern zu suchen. :wink:

3 „Gefällt mir“

:sailboat: Welkom terug :anchor:
De Zuid-Funense archipel is één van de beste zeilgebieden om het zeilen te leren (vindt ik…).

2 „Gefällt mir“

Welkom terug, Ralf. Vakantie hoeft zich niet te beperken tot de ´school´vakanties, hoor. Elk weekend zijn er weer kansen om wat leuks te doen.

4 „Gefällt mir“