Pasen 2020

Beste Forumleden, Hans wenst jullie allemaal fijne en rustige paasdagen. Het wordt zeker niet zo’n gekkenhuis als op de volgende video !
Niet teveel aan de PC en liever een ommetje maken, het weer wordt schijnbaar mooi.

11 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Imperiaal = Gepäckdachträger

Du meinst wahrscheinlich Dachgepäckträger :grinning:

3 „Gefällt mir“

:rofl: :mask: :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

:joy: Fast alle Klischees dabei: Autos (Mercedes, Opel), Eisbein mit Sauerkraut, falsche Aussprache (Enschede), Tulpenzwiebeln… :crazy_face:

Aber in diesem Jahr wurden wir ja von höchster Stelle rechtzeitig gewarnt:

2 „Gefällt mir“

Stimmt genau Oliver, hast du gut erkannt ! :+1:

Gisteren was de grens bij Venlo te zien in het nieuws van de Nederlandse TV. Ongelooflijk hoeveel Duitsertjes ons land in wilden, ofschoon toch duidelijk stond aangeven dat het niet gewenst was.
De marechaussee had een fuik gemaakt en vroeg iedereen wat ze Nederland te doen hadden, en
sommige wisten niet eens waarom. Bekeuringen werden ook uitgedeeld, tot zelfs 350 Euro omdat er
3 of 4 mensen in de auto zaten. maar geen familie van elkaar.
Dat wordt nog een leuke Pasen.

3 „Gefällt mir“

Es wurde leider von deutscher Seite auch etwas missverständlich kommuniziert, Ministerpräsident Laschet von NRW war sehr stolz darauf, dass die „Grenze offen“ bleibt, was ja auch grundsätzlich gut so ist, aber er hätte vielleicht unmittelbar vor Ostern dazu sagen sollen, dass das für den lokalen Grenzverkehr gilt und dass trotzdem keine Touristenströme erwünscht sind…

https://twitter.com/landnrw/status/1247124625886232576?s=21

https://www.1limburg.nl/heuvelland-vanaf-donderdag-op-slot-voor-dagtoerisme

Rutte und Laschet hätten mal besser Anfang der Woche eine Videokonferenz abgehalten und da eine gemeinsame Strategie vereinbart. Grenze offen über Ostern nur für Güterverkehr, Outletcenter und Geschäfte in Venlo und Co. geschlossen. Damit hätte man die Kauftouristen erst gar nicht angelockt. Habe auch ein Interview bei Omroep Venlo mit dem 2Brüder Chef gesehen. Bis Mittwoch Abend hat man ihm im von offizieller Seite nicht gesagt, was „Sache“ ist. Alle Vorräte für den umsatzstärksten Verkaufstag natürlich eingekauft, um den erwarteten Kundenansturm zu befriedigen! Da hat man wohl total aneinander vorbei geredet! Genauso unverständlich wie die Anzeigen in VIA Venlo von den deutschen Discountern und Getränkeshops die den Venlonaren einen Einkauf über die Grenze schmackhaft machen sollen! Gemeinsame Linie geht wohl anders!

Das kleinste Problem, Rutte spricht Englisch aber kein Deutsch und Laschet nicht ausreichend Englisch, und Niederländisch sowieso nicht. Schade.

1 „Gefällt mir“