Pannenkoekplant

Am Freitag war ich für einen Kurzbesuch im “gelobten” Land :slight_smile: In einem riesigen Blumenmarkt in Denekamp habe ich u.a. wieder eine Pannenkoekplant gekauft. Für jeden Holland-Fan ein absolutes “Must-Have”! … aber natürlich war ich auch sonst noch erfolgreich… bei Albert Heijn und Xenos :relaxed:

N.S.
Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren in die Niederlande… ist Euch schon mal aufgefallen, das an der Grenze auf der niederländischen Seite ein Begrüßungsschild steht… und auf der deutschen Seite…???

6 „Gefällt mir“

Hoi Manfred,
Dat klinkt als een mooi bezoek! Van een pannenkoekplant had ik nog nooit gehoord…of je die bladeren ook daadwerkelijk eten kan? :wink:
Auf der deutschen Seite steht…nichts? Warum eigentlich nicht?
Groeten uit Aken,
Ralf

3 „Gefällt mir“

Hoi Manfred, mooie impressies! Wegen der Pfannkuchenplanze musst du uns wirklich aufklären, denn für mich ist diese botanische Variante auch neu …

Neem je een paar Grolschjes mee naar de les, de volgende keer? :wink:

3 „Gefällt mir“

Daar heb ik ook nog nooit van gehoord. Ik ben beniewd wat je daarover gaat vertellen, @Manfred :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Manfred, laat ons toch niet dom sterven. Alsjeblieft, kom op met je verhaal over de pannenkoekplant.

2 „Gefällt mir“

@Mike, @Manfred ist gerade im Krankenhaus. Wenn er wieder unter uns weilt, wird er bestimmt das Rätsel lüften :wink:

1 „Gefällt mir“

Gisteren heb ik een keer naar het plant gegoogled en volgens mij is het en gewoone huis plant voor het raam.
Alleen de naam lijkt bijzonder.

Groetjes

Wilde je de oplossing van @Manfred niet afwachten, Christian? :wink:

[details=Sprachtipp für Rustaaagh][quote=“Rustaaagh, post:7, topic:956”]
Gisteren heb ik een keer naar de plant gegoogeld en volgens mij is het een gewone kamerplant voor op de vensterbank.
[/quote][/details]

3 „Gefällt mir“

Hoi Alex, het spijt me voor Manfred, ik hoop niets ernstigs. Veel beterschap.:slight_smile:

Mike

4 „Gefällt mir“