Pannenkoekplant

Am Freitag war ich für einen Kurzbesuch im “gelobten” Land :slight_smile: In einem riesigen Blumenmarkt in Denekamp habe ich u.a. wieder eine Pannenkoekplant gekauft. Für jeden Holland-Fan ein absolutes “Must-Have”! … aber natürlich war ich auch sonst noch erfolgreich… bei Albert Heijn und Xenos :relaxed:

N.S.
Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren in die Niederlande… ist Euch schon mal aufgefallen, das an der Grenze auf der niederländischen Seite ein Begrüßungsschild steht… und auf der deutschen Seite…???

6 „Gefällt mir“

Hoi Manfred,
Dat klinkt als een mooi bezoek! Van een pannenkoekplant had ik nog nooit gehoord…of je die bladeren ook daadwerkelijk eten kan? :wink:
Auf der deutschen Seite steht…nichts? Warum eigentlich nicht?
Groeten uit Aken,
Ralf

3 „Gefällt mir“

Hoi Manfred, mooie impressies! Wegen der Pfannkuchenplanze musst du uns wirklich aufklären, denn für mich ist diese botanische Variante auch neu …

Neem je een paar Grolschjes mee naar de les, de volgende keer? :wink:

3 „Gefällt mir“

Daar heb ik ook nog nooit van gehoord. Ik ben beniewd wat je daarover gaat vertellen, @Manfred :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Manfred, laat ons toch niet dom sterven. Alsjeblieft, kom op met je verhaal over de pannenkoekplant.

2 „Gefällt mir“

@Mike, @Manfred ist gerade im Krankenhaus. Wenn er wieder unter uns weilt, wird er bestimmt das Rätsel lüften :wink:

1 „Gefällt mir“

Gisteren heb ik een keer naar het plant gegoogled en volgens mij is het en gewoone huis plant voor het raam.
Alleen de naam lijkt bijzonder.

Groetjes

Wilde je de oplossing van @Manfred niet afwachten, Christian? :wink:

[details=Sprachtipp für Rustaaagh][quote=“Rustaaagh, post:7, topic:956”]
Gisteren heb ik een keer naar de plant gegoogeld en volgens mij is het een gewone kamerplant voor op de vensterbank.
[/quote][/details]

3 „Gefällt mir“

Hoi Alex, het spijt me voor Manfred, ik hoop niets ernstigs. Veel beterschap.:slight_smile:

Mike

4 „Gefällt mir“

Oh wat erg… Beterschap!! @Manfred

@Rustaaagh Ik was ook te nieuwsgierig… :wink: Niet alleen de naam is bijzonder. Heb je de plant heel goed bekeken? Je moet wel een beetje creatief zijn bij het bekijken van de plant :wink:

2 „Gefällt mir“

[quote=„alex, post:8, topic:956“]
Wilde je de oplossing van @Manfred niet afwachten, Christian?
[/quote]Ik droomde van en plant waar pannenkoeken uit groeien. :heart_eyes:

Bedoel jij de plant roken :poop:

Groetjes

P.S. Natuurlijk ook von mij beterschap!

2 „Gefällt mir“

Creatief bij het BEKIJKEN van de plant! Niet bij wat je daarmee zou kunnen doen :joy:

3 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen! Seit Freitag bin ich wieder aus dem Krankenhaus. Ich habe festgestellt, das deutsche Krankenhäuser kein Ort sind, um dort lange zu verweilen. Ich mußte immer schmunzeln: mein Freund aus NL-Zwolle sagt gerne, was er an Deutschland bewundert: “Es ist alles gut organisiert”. Nun ja… bei meinem Krankenhausbesuch mußte ich daran häufiger denken … :innocent:
Vielen Dank allen, die mir hier “gute Besserung” gewünscht haben - es hat gewirkt! :wink:

Bezüglich der geheimnisvollen (ungefährlichen) Pannenkoekenplant habe ich Euch ein Foto von heute abend mitgebracht:

Es zeigt die weltbeste Niederländisch-Lehrerin Alexandra. :sunglasses::sunglasses:

Und das “Danke-Schön-Geschenk” für den letzten Kurs: eine Pannenkoekenplant. Alexandra hat neben der Blume auch ein Datenblatt über diese Blume bekommen. Wer mehr wissen möchte - kann also entweder Alexandra oder mich fragen. Oder eben (ungeduldig) googlen. :astonished:

5 „Gefällt mir“

Toen ik in het weekend in Den Helder was moest ik zooo hard lachen.
We kwamen naar het ontbijtzaal en wat stond op de tafel? :joy:
'Tuurlijk! Een pannenkoekenplant! :smile:

3 „Gefällt mir“

Hoi Jessi! Da siehst Du mal, wie wichtig dieses wunderbare Forum hier ist! Man lernt hier echt für das Leben. :joy::joy::joy:
Und: Blumen bringen Freude! :wink:

3 „Gefällt mir“