Online werkwoorden oefenen - Online Verben üben

werkwoorden oefenen - Verben üben

Bovenstaande link gaat naar een eenvoudig te gebruiken site waar je heel makkelijk werkwoorden kunt oefenen. Je kunt bijvoorbeeld kiezen voor alleen sterke of zwakke werkwoorden, of alleen een bepaalde persoonsvorm, of een bepaalde tijd, of combinaties van dat alles.
Het wordt aangeboden voor Duits, Engels, Frans, Nederlands en Spaans.

Der oben stehende Link führt zu einer übersichtlichen Seite, wo ganz einfach Verben geübt werden können. z.B. kann gewählt worden, nur schwache oder starke Verben, nur eine bestimmte Personalform, nur eines bestimmte Tempus, oder jede Kombination.
Angeboten werden die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Spanisch.

7 „Gefällt mir“

Dank je voor de link, Peter!

Wenn ich es richtig sehe, geht es nur von der jeweiligen Fremdsprache ins Deutsche.

1 „Gefällt mir“

@ralf
Hm, entweder verstehe ich dich nicht recht, oder du hast die Seite nicht genau betrachtet. :innocent:
Wenn dem Link gefolgt wird, können an der linken Seite die Sprachen gewählt werden.
(Nicht übersetzen ist das Ziel, sondern die Beugung der Verben in der genannten Sprachen)

2 „Gefällt mir“

Hallo Ralf,
ja, Peter hat recht, ganz links kannst du die Sprachen wählen, bei mir funktioniert es. Eine schöne Möglichkeit niederländisch Verben zu üben. Habe ich gestern schon ausprobiert! :grinning:

1 „Gefällt mir“
Sprachtipp für Peter
1 „Gefällt mir“
@VerenaE

Folgen fordert Dativ… Ich weiß es, ist aber auch so leicht zu übersehen. :sob: