Online NL-Unterricht für Anfänger (Niveau A1, A2)

Hoi!

Nach positiven Rückmeldungen des monatlichen NL Ganz Schnell-Online-Treffens biete ich nun einen wöchentlichen stattfindenden Kurs für Anfänger (ohne und mit Vorkenntnisse) an.

Der Kurs besteht aus 12 Terminen à jeweils 60 Minuten und findet ab Mittwoch, den 14. April 2021 um 20.00 Uhr statt (Kursende: 30. Juni).

Auf dich warten:

  • verschiedene Themen (z.B. Urlaub und Alltag)
  • Aktivitäten, wie Quiz und Übungen
  • Aussprachetipps
  • Kursmaterial (inkl. Wortschatz- und Grammatikübungen)
  • lockere Atmosphäre, professionelle Begleitung von mir als Dozent für Niederländisch und Muttersprachler.

Der Kurs findet bei mindestens 8 Kursteilnehmer/innen (maximal 16) statt und kostet 89 Euro pro Person. Verwendet wird das Programm „Zoom“ (kostenlos für TN/innen, eine Anleitung bekommst du von mir).

Wenn du teilnehmen möchtest, schreib mir bitte eine kurze Nachricht (entweder direkt im Forum, oder über eine „persönliche Nachricht“ (auf meinem Profilbild klicken, und dann auf „Nachricht“) oder eine Mail an ralf@nl-ganz-schnell.de). Anmeldeschluss: Samstag, den 10. April.

Ich würde mich freuen je Nederlands te leren!

Wenn du Fragen haben solltest, kannst du mir gerne schreiben.

Een prettige dag, hartelijke groeten,

Ralf

2 „Gefällt mir“

Hoihoi,

da die Mindestanzahl für die Online-Stunden fast, aber noch nicht ganz, erreicht ist, habe ich ein kurzes YouTube-Video als Einladung erstellt.

Ich würde mich freuen, dich im Kurs begrüßen zu dürfen.

Heel veel groeten en een fijne avond,

Ralf

1 „Gefällt mir“

Hoihoi,

eine kurze, erfreuliche Info: Der Niederländischkurs hat die Mindestteilnehmeranzahl erreicht und wird am Mittwoch anfangen.

Ik heb er zin in, tot woensdag! :slight_smile:

Een fijne avond, heel veel groeten,

Ralf

2 „Gefällt mir“

Geweldig, ik wens iedereen veel plezier en succes. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ik verheug me op de cursus.

1 „Gefällt mir“

Hoi Joachim, Silke, Christine… allemaal

Ich glaube wir dürfen uns in dieser Ecke weiter austauschen. Ich freu mich auf eure Beiträge…
Oefenen jullie de modalverben :wink:?

Tot woensdag :hugs:
Groetjes Heliane

1 „Gefällt mir“

Hey,

die ist mir irgendwie verloren gegangen :slight_smile:
Perfekt vielleicht können wir hier auch ein paar Übungen machen.

LG Silke

1 „Gefällt mir“

Hoi Heliane, Silke und Christiane,
wow, nu heb ik ons groepje hier ook gevonden✍️
Prettig om met je hier kunnen te schrijven.
{Ich kämpfe auf meinem Tablet mit dem automatischen Schreibverbesserer}
Dit tool hier om te editeeren is voor mij onbekent en ik ben teneerst een beetje verwaart om hier verder te teksten. Tot zo, ik denk we zien ons morgen 's avond :movie_camera: groetjes van Joachim

Hoihoi,

Jullie kunnen in dit thema graag informatie over de cursus uitwisselen.

Tipp: Beim Üben startest du am besten ein neues Thema, gibst es einen passenden Name, und selektierst du eine passende Kategorie (z.B. die Kategorie „Grammatik & Wortschatz“). Das Thema ist dann zwar nicht nur für die Kursteilnehmer zugänglich, aber interessant ist es für jede Person hier im Forum, die Niederländisch lernt!

Hausaufgaben bei dem Kurs bekommst du weiterhin über die NL-Ganz-Schnell-Kurswebseite (und wird wann erforderlich dort hochgeladen).

Succes met oefenen :slight_smile:

Groeten, Ralf

3 „Gefällt mir“

Hoihoi,

Möchtest du auch Niederländisch lernen? Ab Ende August starten neue NL-Ganz-Schnell-Gruppenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene!

Die Online-Kurse werden von mir persönlich als Dozent für Niederländisch und Muttersprachler geleitet. Während der lockeren aber gleichzeitig gut strukturierten Treffen bekommst du viel Gelegenheit zu sprechen und deine Fragen werden beantwortet. Ich würde mich freuen, wenn auch du teilnehmen würdest.

Die verfügbaren Kurse findest du hier im NL-Ganz-Schnell-Shop.

Eine besondere Neuigkeit: Es wird einen neuen Kurs geben, in dem ich niederländischsprachige Musik mit euch anhören, übersetzen und besprechen werde. Informationen zu den Terminen dieses Kurses findest du ebenfalls im Shop.

Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich gerne melden, per „PN“ (persönlicher Nachricht) oder Mail an ralf@nl-ganz-schnell.de .

Hartelijke groeten,

Ralf

1 „Gefällt mir“