Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Ondertiteling in televisie / DVD

Hoi,

werden im niederländischen TV niederländische Filme auch mit Untertitel ausgestrahlt?
Seit einigen Tagen suche nach Filmen welche neben der Originalsprache auch niederländisch als Untertitel hat.
Zuerst schaute ich also nach Filmen welche ich schon einmal auf deutsch gesehen habe und es auch niederländische Filme sind.
Auf einer Videoplattform sah ich schon einen Ausschnitt von einem der Filme mit Untertitel (De groeten van Mike) auf DVD ist aber keiner dabei.
Kann es daher sein, dass die Fernsehsender eigene Untertitel ausstrahlen?
In Deutschland kann man ja noch froh sein wenn die Originalsprache (bei den gemeinten Filmen niederländisch) mit auf DVD ist. Der niederländische Untertitel wird aber weggelassen und nur deutsch kommt noch mit drauf. :angry:

Gruß
Thorsten

Richtig, Videotext Tafel 888 aber nicht überall ! Probieren geht über studieren.

Hallo Haagsehans,

danke für die Info.
Schade, dass die Untertitel bei den DVDs fehlen, ich glaube zum niederländisch Lernen wäre dies deutlich besser. Zum Glück gibt es noch die Kurzgeschichten mit Untertitel auf einer Videoplattform.

Gruß
Thorsten

…oder man kauft in NL DVD’s ! :thinking:

1 Like

Da habe ich auch schon geschaut, maar geen ondertiteling.
Einen Film mom. gefunden. Ich habe erst nach den geschaut, welche ich schon einmal gesehen habe.

Danke, die Seite kannte ich noch nicht. Werde ich da mal umgucken.

Niederländische Filme mit niederländischen Untertiteln im niederländischen TV? Ich würde so gerne niederländisches TV sehen, aber dann mit niederländischen Untertiteln bei den englischen Filmen. Es wird aber entweder von der EU oder von wem auch immer nicht gestattet, niederländisches TV in Deutschland zu sehen.

Überhaupt kein Problem seit ca. 3 Jahren !

https://www.canaldigitaal.nl/satelliet-tv/buitenland/#packages

maar je moet wel een woordje Nederlands spreken en niet te moeilijk doen en denken !