Der DO-NL-Stammtisch trifft sich das nächste Mal am 10. September! Ich hoffe, Ihr könnt an dem Termin. (Jürgen?), an den beiden späteren Montagen im Sept. kann ich leider nicht. Gerne würde ich damit den 2. Montag eines Monats als festen Termin etablieren, das macht die Planung einfacher.
Auch im September: bei schönem Wetter im Biergarten Herr Walter, bei schlechtem Wetter drin. Das Café Solo Factory hat sich als nicht so günstig erwiesen. Es gibt zwei Alternativen:
Das Restaurant Depothek im Kulturzentrum Depot, Immermannstraße 29 in Dortmund, das ist geräumig und hat als altes Straßenbahndepot einen besonderen Ruhrgebietscharme und es wird dort nicht so laut Musik gespielt.
Restaurant Linus am Propsteihof, Do-Innenstadt. Dort trifft sich auch der Freitags-NL-Stammtisch der Auslandsgesellschaft. Gut zu sitzen auch für größere Gruppen, NL-erprobt, allerdings nicht so charmant, wie das Depot.
Im Juli hatte leider das Herr Walter kurzfristig wegen Regen geschlossen. Ich war sehr früh dort und habe nicht so lange gewartet, da sich auch nur wenige angekündigt hatten. Ich hoffe, es stand niemand lange im Regen.
Hoi Oliver,
ich komme auch. Je nachdem wie das Wetter wird, kannst du ja eine Info schicken, in welchem deiner beiden Alternativen wir uns dann treffen.
Schönen Abend
Tot straks
Freyja
ja, es bleibt beim 10.9.! Es sieht nach gutem Wetter aus, falls das Herr Walter aber geschlossen hat, treffen wir uns in der Gaststätte im Depot. Das ist nicht weit davon entfernt, Immermannstraße 29
Ik ben ook geïnteresseerd, soms eens langs te komen. Jammer, dat ik niet zo vaak in dit forum ben, anders had ik gisteren kunnen komen!
Maar misschien de volgende keer.
Is het mogelijk me via e-mail te herinneren? Ik bedoel als er een mailing lijst is, natuurlijk. Ik heb geen whatsapp.
Groetjes, Eline
Dat klopt, Alexandra. Ik zal ze wel beter moeten lezen!
Maar de volgende keer heb ik al in mijn papieren agenda geschreven. Dus is de kans groter dat ik op tijd intensiever voor de details in het forum kijk.
Unser Stammtisch ist leider eingeschlafen, es gibt aber einen traditionellen Stammtisch der Dortmunder Auslandsgesellschaft. Oben habe ich nähere Info dazu geschrieben, hier nochmal die Daten für das erste Halbjahr 2019:
Wohne in Dortmund! Bin Niederländerin und sehr interessiert andere Niederländer und Deutschen, die Niederländisch lernen, kennenzulernen. Können gerne einen Dortmunder Stammtisch ins Leben rufen:)