NL-Stammtisch Dortmund

Der DO-NL-Stammtisch trifft sich das nächste Mal am 10. September! Ich hoffe, Ihr könnt an dem Termin. (Jürgen?), an den beiden späteren Montagen im Sept. kann ich leider nicht. Gerne würde ich damit den 2. Montag eines Monats als festen Termin etablieren, das macht die Planung einfacher.

Auch im September: bei schönem Wetter im Biergarten Herr Walter, bei schlechtem Wetter drin. Das Café Solo Factory hat sich als nicht so günstig erwiesen. Es gibt zwei Alternativen:

  1. Das Restaurant Depothek im Kulturzentrum Depot, Immermannstraße 29 in Dortmund, das ist geräumig und hat als altes Straßenbahndepot einen besonderen Ruhrgebietscharme und es wird dort nicht so laut Musik gespielt.

  2. Restaurant Linus am Propsteihof, Do-Innenstadt. Dort trifft sich auch der Freitags-NL-Stammtisch der Auslandsgesellschaft. Gut zu sitzen auch für größere Gruppen, NL-erprobt, allerdings nicht so charmant, wie das Depot.

Im Juli hatte leider das Herr Walter kurzfristig wegen Regen geschlossen. Ich war sehr früh dort und habe nicht so lange gewartet, da sich auch nur wenige angekündigt hatten. Ich hoffe, es stand niemand lange im Regen.

Bis bald, tot straks!

Hallo Jürgen, zweite Monatshälfte geht leider gar nicht. Es wird der 10.9., ich hoffe, es klappt bei Dir!

Hoi Oliver,
ich komme auch. Je nachdem wie das Wetter wird, kannst du ja eine Info schicken, in welchem deiner beiden Alternativen wir uns dann treffen.
Schönen Abend
Tot straks
Freyja

1 „Gefällt mir“

Schade, das klappt am 10.9 leider nicht, da bin ich noch im Urlaub.
Aber ab Oktober komme ich dann wieder regelmäßig.

Prima, dann sehen wir uns am 10.9., ich freue mich!

Ach schade, dann bis im Oktober!

Hallo Oliver,

bleibt es bei dem Stanmtisch-Treffen am Montag in Dortmund?

Groetjes Freyja

Hallo Freyja,

ja, es bleibt beim 10.9.! Es sieht nach gutem Wetter aus, falls das Herr Walter aber geschlossen hat, treffen wir uns in der Gaststätte im Depot. Das ist nicht weit davon entfernt, Immermannstraße 29

Ich freue mich, dass Du dabei bist!

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Nachricht.
Fijn Weekend

Veel plezier daar met elkaar.:beers::+1:

1 „Gefällt mir“

Der nächste Stammtisch ist am kommenden Montag, den 8.10. um 19.30 Uhr.
Ort ist wieder das Café Solo Factory am Phoenixsee

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider nicht kommen und wünsche einen schönen Abend.

Ik ben ook geïnteresseerd, soms eens langs te komen. Jammer, dat ik niet zo vaak in dit forum ben, anders had ik gisteren kunnen komen!
Maar misschien de volgende keer.
Is het mogelijk me via e-mail te herinneren? Ik bedoel als er een mailing lijst is, natuurlijk. Ik heb geen whatsapp.
Groetjes, Eline

Als het goed is krijg je automatisch bericht (via de mail) als er hier in het forum een nieuwe datum wordt gepost, Eline.

Dat klopt, Alexandra. Ik zal ze wel beter moeten lezen!
Maar de volgende keer heb ik al in mijn papieren agenda geschreven. Dus is de kans groter dat ik op tijd intensiever voor de details in het forum kijk.

3 „Gefällt mir“

Unser Stammtisch ist leider eingeschlafen, es gibt aber einen traditionellen Stammtisch der Dortmunder Auslandsgesellschaft. Oben habe ich nähere Info dazu geschrieben, hier nochmal die Daten für das erste Halbjahr 2019:

  1. januari
  2. februari
  3. maart
  4. april
  5. mei
  6. juni

Wie schade, Oli, was ist passiert? Sind die Leute hier nicht mehr aktiv?

Wohne in Dortmund! Bin Niederländerin und sehr interessiert andere Niederländer und Deutschen, die Niederländisch lernen, kennenzulernen. Können gerne einen Dortmunder Stammtisch ins Leben rufen:)

4 „Gefällt mir“

Bestaat de Stammtisch in Dortmund nog? Ik woon in Lünen en wil graag deelnemen!:blush:

Groetjes van Claudia