NL-Stammtisch Dortmund

Super!

Der Termin ist eingetragen!

3 „Gefällt mir“

@Oli_H Super! Ik wil graag met jullie aan de stamtafel zitten en nederlands praten.

4 „Gefällt mir“

Wat leuk! Een bijeenkomst in Dortmund. Ik wil graag meedoen.

Groetjes uit Bochum
Jürgen

2 „Gefällt mir“

ach prima, es zieht weitere Kreise.

Wat leuk! Ich freue mich!

1 „Gefällt mir“

Am kommenden Montag ist es soweit! Unser erstes Treffen des DO-NL-Stammtisches.
Ich habe uns einen Tisch im hinteren Bereich reserviert auf den Namen Hübner.

Montag, 12.3.2018, 19.30 Uhr

im

Café Solo Factory am Phoenixsee in Dortmund.
Adresse: Hafenpromenade 3a, 44263 Dortmund

Parkplatz: Hörder Hafenstraße 1 mit Parkschein

Vom Bahnhof Hörde (U-Bahn und Regionalbahn) sind es ca. 7 Minuten zu laufen.

Ich freue mich und bin gespannt!

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß wünsche ich euch! Ich bin ein wenig traurig, dass es mit einem Stammtisch in meiner Region nicht geklappt hat.

Jetzt ist schon wieder Freitag!
Leider konnte ich am Montag nicht dabei sein. :frowning: Vielleicht mögt Ihr ein bisschen berichten? Gern wüsste ich, ob ein weiteres Treffen geplant ist, ob vielleicht eine Regelmäßigkeit angedacht ist - zu.B. alle 6 oder 8 oder ? Montage um 19.30 Uhr in Hörde - wird ein weiteres Treffen hier kommuniziert, ach und einfach “überhaupt”.
Viele Grüße allerseits!

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wie war denn euer Treffen? Ich bin auch neugierig!

1 „Gefällt mir“

Das erste Treffen war sehr gesellig, wir waren immerhin zu viert. Wir haben uns einander vorgestellt und über unsere Hollandliebe und sprachliche Besonderheiten geplaudert. Hauptsächlich auf Deutsch. Für das nächste Treffen haben schon weitere zugesagt, auch eine Niederländerin und ein Niederländer aus Bochum. Dann wird es sprachlich sicher gemischter.

Nächster Termin: 16.4.2018, 19.30 Uhr, wieder im Café Solo-Factory am Phoenixsee in DO-Hörde.

1 „Gefällt mir“

Hi Oliver, schön, dass ihr ein nettes erstes Treffen hattet!

Trägst du bitte noch den neuen Termin ganz oben in dem ersten Beitrag ein? (Dann müssen Leute, die diesen Thread neu entdecken, nicht erst ganz nach unten scrollen um den jeweils aktuellen Termin zu finden.)

1 „Gefällt mir“

Ach, wat leuk! :slight_smile: Ich versuche zu kommen! Und wenn Ihr auch Deutsch gesprochen habt - um so besser! Dann wäre ich nicht so ganz fehlt am Platz! :-o
Danke für Deine Antwort!

1 „Gefällt mir“

Der April-Termin steht jetzt oben im ersten Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Hallo! Ich bin neu hier und habe gerade von dem Stammtisch gelesen. Würde auch gerne kommen :slight_smile: Schön fänd ich es aber, wenn wir auch niederländisch reden würden?! Wird es dafür Gelegenheit geben? Liebe Grüße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Nessie,
Das ist klasse, der Stammtisch trifft sich das nächste Mal am 16.4. um 19.30 Uhr. Ich habe etwas geplant, dass wir zusammen Niederländisch sprechen. Es kommen auch zwei Muttersprachler. :blush:

3 „Gefällt mir“

Hoi allemaal
ik wil morgen ook graag meedoen :wink:
Tot morgen avond :clap:
Groetjes en nog een fijne dag
Sabine

2 „Gefällt mir“

Wat leuk, heel graag, dan tot morgen!

2 „Gefällt mir“

Hoi, ik ben op de weg naar jullie naartoe maar kom een beetje later :wink:
Groetjes Sabine

3 „Gefällt mir“

Veel plezier vanavond. Maakt er iemand nog een (beeld)verslagje? :star_struck::blush::wink:

3 „Gefällt mir“

Het was weer een gezellige avond, we waren met z’n tienen en er waren ook twee moedertaalspreekster aanwezig.

Das nächste Treffen ist für den 14.Mai geplant. Näheres dazu wird Oli_H noch rechtzeitig bekanntgeben.

5 „Gefällt mir“

Genau. Danke Jürgen für die Antwort hier. Der Stammtisch Dortmund hat sich schon mehr als verdoppelt. Es gibt seit längerem auch ein Treffen des Niederlandeclubs der Auslandsgesellschaft NRW. Zwei Vertreterinnen waren anwesend, hier ist ein Austausch geplant.
Ansonsten war es wieder sehr gesellig, Danke an alle, die teilgenommen haben. Wir haben viel in het Nederlands gekletst, vor allem Dank Mieke und Gerd, zwei aus NL, die seit 30 Jahren im Ruhrgebiet wohnen. Mein schönes niederländisches Kommunikationsspiel musste gar nicht zum Einsatz kommen. Aber ich habe es noch in petto.
Nächstes Treffen: Montag 14. Mai 2018.

5 „Gefällt mir“