NL-Stammtisch Dortmund

Gibt es schon einen Termin für das nächste Treffen?
Ich würde gerne auch mal vorbeischauen.
Liebe Grüße Alex

2 „Gefällt mir“

Hallo Alex
Das nächste Treffen ist für Montag, den 11.6. geplant. Allerdings steht noch nicht fest, ob es wieder im Cafe Solo oder diesmal woanders stattfindet.
Oliver wird sich aber rechtzeitig melden und dann näheres bekanntgeben.

Du bist auf jeden Fall herzlich willkommen… :grinning:

Liebe Grüße
Jürgen

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info…werde ich mir auf jeden Fall schon mal vormerken. :blush:
Groetjes Alex

1 „Gefällt mir“

Schöne Idee, ich freue mich, wenn Du uns besuchst, Alex!

Wenn schönes Wetter zu erwarten ist, wollen wir uns bei Herrn Walter treffen. Das ist ein Schiff im Dortmunder Hafen mit einem großen Biergarten.

Ich teile es rechtzeitig auch hier mit.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja eine schöne Idee. Das Schiff “Herr Walter” kenne ich,dort war ich schon um mir ein paar Bands anzusehen.:blush:
Prima, ich freue mich!!!

2 „Gefällt mir“

Das Wetter scheint gut zu werden, am kommenden Montag. Also zieht der Dortmunder NL-Stammtisch in den Biergarten am “Herr Walter” im Dortmunder Hafen. Am kommenden Montag, den 11.6., Uhrzeit wie immer um 19.30 Uhr.

Adresse ist: Speicherstrasse 90, 44147 Dortmund

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
Dann bis Montag…

Nou, had ik dat ietsje eerder gelezen… :smirk:
Ik hoop, dat julie een hele mooie avond hebben :blush:

1 „Gefällt mir“

:camera: :camera_flash: keine Paparazzi dabei :question: :smile: :camera_flash:
Viel Spaß zusammen :exclamation:

3 „Gefällt mir“

Am kommenden Montag, den 9. Juli ist wieder NL-Stammtisch in Dortmund. Im Juni haben wir uns auf dem Biergartenschiff Herr Walter am Dortmunder Hafen getroffen. Das Wetter bleibt ja voraussichtlich schön, also im Juli wieder dort.

3 „Gefällt mir“

Ich bin wieder dabei.

hallo jürgen, ich bin neu in diesem forum und lese mit freude von dem niederländischen stammtisch in dortmund. ich bin zwar echt noch in den anfängen met de nederlandse taal, aber ich wäre ab september gerne dabei…und ich kann mir vorstellen, mit mir noch 2-3 weitere damen. wäre euch das recht? wir kommen aus lünen und dortmund groetjes christa

4 „Gefällt mir“

Hallo Christa
Na klar ist uns das recht.
Ihr seid jederzeit herzlich willkommen. Ist nicht weiter schlimm, wenn du nur bescheidene Sprachkenntnisse besitzt. Ich bin ebenfalls Anfänger.

Das nächste Treffen wird wohl erst wieder im September ( hoffentlich in der zweiten Monatshälfte ) stattfinden. Ich verweise da mal auf die Info im Blog-speciaal, die Seite von unserem Koordinator Oli.

Er managt die Treffen, stellt die genauen Termine und Treffpunkte aber selbstverständlich auch hier ein.
Na dann… bis September
Groetjes
Jürgen

2 „Gefällt mir“

hallo jürgen,

urlaubsbedingt ein verspätetes aber herzliches danke für deine antwort.
wir kommen im september gerne dazu.

liebe grüße
christa

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass uns das sehr recht wäre :slight_smile:
Ich freue mich!

Der DO-NL-Stammtisch trifft sich das nächste Mal am 10. September! Ich hoffe, Ihr könnt an dem Termin. (Jürgen?), an den beiden späteren Montagen im Sept. kann ich leider nicht. Gerne würde ich damit den 2. Montag eines Monats als festen Termin etablieren, das macht die Planung einfacher.

Auch im September: bei schönem Wetter im Biergarten Herr Walter, bei schlechtem Wetter drin. Das Café Solo Factory hat sich als nicht so günstig erwiesen. Es gibt zwei Alternativen:

  1. Das Restaurant Depothek im Kulturzentrum Depot, Immermannstraße 29 in Dortmund, das ist geräumig und hat als altes Straßenbahndepot einen besonderen Ruhrgebietscharme und es wird dort nicht so laut Musik gespielt.

  2. Restaurant Linus am Propsteihof, Do-Innenstadt. Dort trifft sich auch der Freitags-NL-Stammtisch der Auslandsgesellschaft. Gut zu sitzen auch für größere Gruppen, NL-erprobt, allerdings nicht so charmant, wie das Depot.

Im Juli hatte leider das Herr Walter kurzfristig wegen Regen geschlossen. Ich war sehr früh dort und habe nicht so lange gewartet, da sich auch nur wenige angekündigt hatten. Ich hoffe, es stand niemand lange im Regen.

Bis bald, tot straks!

Hallo Jürgen, zweite Monatshälfte geht leider gar nicht. Es wird der 10.9., ich hoffe, es klappt bei Dir!

Hoi Oliver,
ich komme auch. Je nachdem wie das Wetter wird, kannst du ja eine Info schicken, in welchem deiner beiden Alternativen wir uns dann treffen.
Schönen Abend
Tot straks
Freyja

1 „Gefällt mir“

Schade, das klappt am 10.9 leider nicht, da bin ich noch im Urlaub.
Aber ab Oktober komme ich dann wieder regelmäßig.

Prima, dann sehen wir uns am 10.9., ich freue mich!