Diskussionsforum Niederländisch für Deutsche – Deutsch für Niederländer

Niederländisches Radio live hören

Wer gerne niederländische Radiosender hört, ist hier richtig! radiofm.nl

Natürlich auch bei oorboekje.nl . Sogar mit Programm Informationen, aber ein paar Sendern weniger. Mit diesen beiden Seiten lässt sich bequem Radio aus den Niederlanden hören!

1 Like

Grundsätzlich kann man auch mit seinem Smart Speaker Niederländisches Radio hören, zumindest wenn man weiß welchen Sender man hören möchte.

Habt Ihr evtl Empfehlungen für niederländische Radiosender? Bzw gibt es in NL auch "Pendants"zzu den deutschen Sendern (WDR1,2,4)? Ich empfange hier sehr gut Radio10, habe aber noch nicht so ganz herausgefunden, was das genauffür ein Senderist,Dafür reicht mein Niederländisch(noch) nicht aus :see_no_evil:

radiofm.nl oder oorboekje.nl

Von den öffentlich-rechtlichen Sendern (vergleichbar z.B. WDR oder allgemein den ARD-Sendern) sind NPO Radio 1 (Nachrichten, Sport, Musik) und NPO Radio 4 (Kultursender mit viel klassischer Musik und Interviews) empfehlenswert.

Dies ist der richtige Link.

Da mein neuer ‚Receiver‘ kein FM Modul hat, höre ich deutsches Radio über Tunein. Das funktioniert sehr gut. Die niederländischen Sender, die ich abgespeichert habe, sind:

100% NL :netherlands: ist auf der nächsten Seite!

1 Like

NedRadio is ook leuk als App.