Niederländische Radiosender an der Grenze

Hallo Liebes Forum.
Ich bin Neu hier. Mein Name ist Markus und Ich ziehe in ein paar Monaten nach Gronau. Ich habe Die Niederländische Grenze 500m vor der Haustür, was ein Traum. Dementsprechend sieht es auch gut aus mit Niederländischen Radiosendern, oder?
Was habt Ihr für Erfahrungen in den Grenzregionen mit NL-Radiosendern gemacht? Welche Senderstandorte wie Markelo, Smilde oder Enschede gehen weit und wenn ja, wie weit?
Ein Beispiel: Ich war mal in Winterswijk und habe da kein Skyradio bekommen, warum?
Vielen Dank.

3 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Fast jeder niederländische Radiosender hat eine App, sodass Du standortunabhängig Deinen Lieblingssender hören kannst. WLAN oder entsprechendes Datenguthaben vorausgesetzt. Der Empfang über UKW wird über kurz oder lang sowieso verschwinden.

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

einfach mit einem DAB+ Radio einen Sendersuchlauf starten und sehen was dabei für Sender rauskommen!
Ansonsten im Internet ist alles ohne Schranken zu empfangen, von National bis Regional.
Hier zwei gute Webseiten, die ich täglich nutze:
radiofm.nl
oorboekje.nl
Veel plezier

1 „Gefällt mir“

DAB+ wurde mir auch schon oft empfohlen. Ich bin noch so von der Alten Sorte, aber bei DAB+ hast Du kein Rauschen, dass ist der Vorteil.